Deutschland-Geschäft

Trend Micro mit neuer Spitze und vergrößertem Channel-Team

2. Februar 2021, 17:10 Uhr | Selina Doulah
© Trend Micro

Trend Micro baut seine Deutschland-Präsenz mit neuer Geschäftsleitung und vergrößerten Channel- und Finance-Teams aus. Besonders im Fokus stehen dabei die Themen Managed Services und Cloud.

Trend Micro hat in Deutschland eine neue Geschäftsleitung: Hannes Steiner, bereits seit 2016 für den Security-Anbieter als Senior Director Sales Germany tätig, leitet in seiner neuen Position als Vice President Germany die Geschäfte hierzulande. Er übernimmt diese Aufgabe von Frank Schwittay, der in die Position des Vice President Europe wechselt. Darüber hinaus verstärkt Trend Micro seine deutschen Teams und legt den Fokus auf den Ausbau der strategischen Bereiche Cloud, Managed Service Provider (MSP) und Finance & Insurance.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Linda Haase, Enterprise Account Manager MSP bei Trend Micro
Linda Haase, Enterprise Account Manager MSP bei Trend Micro.
© Check Point

Das Channel-Team erhält dabei zweifachen Zuwachs: Linda Haase soll in ihrer Funktion als Enterprise Account Managerin MSP neue Partner für Trend Micro gewinnen und bestehendes MSP-Business in der Region stärken. Der Ausbau des Partner-Geschäftsmodells für die »Worry-Free-Plattform« wird einer der Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sein. Linda Haase war vor dieser neuen Position unter anderem sieben Jahre bei Check Point und wechselte anschließend zu Vectra, wo sie als Regional Partner Manager die Region DACH und Osteuropa im Channel ausbaute.

Nicholas Pook, Cloud Alliance Partner Business Manager bei Trend Micro
Nicholas Pook, Cloud Alliance Partner Business Manager bei Trend Micro.
© Check Point

Zweiter Neuzugang im Channel-Team ist Nicholas Pook. Erste Berührungspunkte mit Trend Micro hatte er bei Ingram Micro. Hier war er als Business Development Manager für Cloud- und Cyber-Sicherheit unter anderem für den Aufbau des Trend-Micro-Business verantwortlich. Vor Trend Micro war Nicholas Pook für Check Point tätig und betreute als Major Account Manager Großkunden aus dem Kommunalbereich. Er wird in seiner Funktion als Cloud Alliance Partner Business Manager künftig beim Ausbau des strategischen Cloud Business im Channel eine zentrale Rolle einnehmen. Zudem ist er für Weiterentwicklung und Pflege der strategischen Allianzen mit den bedeutenden Cloud-Anbietern verantwortlich.

Verstärkung im Bereich Finance

Kay Buchheister ist bei Trend Micro neuer Mitarbeiter als Senior Executive Finance und Insurance. Er war 14 Jahre lang bei Check Point, baute als Global Account Manager den Bereich Finance mit auf und verantwortete diesen in den letzten sechs Jahren als Team Leader Finance. Sein Fokus lag hierbei auf der strategischen Kunden- und Partnergewinnung im Bereich Finance sowie deren langfristigen Entwicklung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TREND MICRO Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+