Update für Firebox-Familie

11. September 2007, 12:43 Uhr |

Der Sicherheitsspezialist WatchGuard erweitert die Funktionen seiner Unified-Threat-Management-Plattformen (UTM).

WatchGuard Technologies hat nach eigenen Angaben das Potenzial seiner UTM-Produktlinien verbessert. Das Unternehmen bringt "Fireware 9.1" auf den Markt, ein Software-Update für die Sicherheits-Appliances "Firebox X Core" und "Firebox X Peak".

Die beiden UTM-Geräte sind laut Hersteller für einen umfassenden Schutz von mittelgroßen und großen Unternehmen ausgelegt: "Core" eignet sich für Netzwerke mit 50 bis zu 750 Benutzern, "Peak" für Netzwerke mit 500 bis zu 2.000 Anwendern. Mit "Fireware 9.1" biete WatchGuard diesen Unternehmen die Möglichkeit, bei wachsenden Bedürfnissen einfach neue Funktionen hinzuzufügen.

Wer laut WatchGuard sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand bleiben möchte, könne auf einfachste Weise ein Upgrade auf ein höherwertiges Modell durchführen, es müsse lediglich ein Lizenzschlüssel in das jeweilige Gerät eingespielt werden. Darüber hinaus stelle "Fireware 9.1" nun auch die Basis für eine Spam-Quarantäne dar, die alle gesetzlichen Vorgaben erfülle.

„Gerade für deutsche Anwender ist die in "Fireware 9.1" enthaltene Spam-Quarantäne von besonderer Bedeutung, weil damit die gesetzlich vorgeschriebene Vorhaltung der Mails erfüllt werden kann“, erklärt Regional-Sales-Manager Michael Haas.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+