Unruhe bei Bitdefender

Uwe Hanreich nicht mehr bei Bitdefender

26. Mai 2011, 14:41 Uhr | Ulrike Garlet
Uwe Hanreich ist nicht mehr bei Bitdefender

Es war nur ein kurzes Zwischenspiel für Uwe Hanreich. Der Vertriebschef von Bitdefender ist nach nur wenigen Monaten nicht länger für den rumänischen Secutity-Hersteller tätig.

Neue Unruhe bei Bitdefender. Vertriebschef Uwe Hanreich ist nicht länger für den rumänischen Antiviren-Spezialisten tätig. Er war erst im Januar zu Bitdefender gewechselt, wo er die Funktion als Sales Director für Deutschland übernommen hatte. Vor seinem Wechsel zu Bitdefender war Hanreich Channelchef beim Security-Spezialisten Kaspersky gewesen. Im Vertriebsteam von Bitdefender sollen zudem weitere Mitarbeiter entlassen worden sein.

Uwe Hanreich war bei Bitdefender Anfang des Jahres mit dem Ziel gestartet, den rumänischen Sicherheitsanbieter mit einem neuen Partnerkonzept und klar definierten Zielgruppen wieder durchstarten zu lassen. Er wollte Bitdefender stärker auf Nischenmärkte wie das Geschäft mit Start-up Firmen und Bildungseinrichten auszurichten.

Auch die Zusammenarbeit mit der Distribution, die bei Bitdefender in der Vergangenheit immer wieder für Ärger gesorgt hatte, wollte er wieder auf solide Füße stellen. Dazu wollte Hanreich zusätzlich zwei VADs für den Vertrieb der Unternehmenslösungen von Bitdefender gewinnen.

Das Ausscheiden ist nicht die erste Personalie bei Bitdefender in diesem Jahr. Bereits Anfang des Jahres hat Geschäftsführer Harald Philipp den Hersteller verlassen. Die Stelle als Geschäftsführer wurde nicht mehr nachbesetzt. Das deutsche Geschäft verantwortet seither Peter Barlow als Managing Director.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BitDefender GmbH

Matchmaker+