Neue Präsenz in München

Value Added Distributor Icos startet Aktivitäten im DACH-Markt

23. März 2021, 10:23 Uhr | Selina Doulah
Alexander Mautner ist neuer Country Sales Manager bei Icos
© Icos

Der Value Added Distributor Icos bietet jetzt auch in Deutschland Softwarelösungen sowie Cloud-basierte Dienste (IaaS und SaaS) im Bereich der IT und Cyber-Security.

Um seine Marktposition zu stärken, will der italienische Value Added Distributor Icos nun auch in Deutschland Softwarelösungen sowie Cloud-basierte Dienste (IaaS und SaaS) im Bereich der IT und Cyber-Security anbieten.

Dafür hat der VAD mit Alexander Mautner einen Country Sales Manager mit 25 Jahren Distributions- und Vertriebserfahrung an Bord geholt, der bei Computerlinks verschiedene Vertriebsabteilungen geführt hat und bei Arrow ECS war. Er will Wachstum generieren und das Teams in den Bereichen Vertrieb, Technik und Business Development ausbauen.

Der Fokus von Icos Deutschland soll mit einer neuen Präsenz in München verstärkt auf dem IT-Security-Umfeld und dabei insbesondere auf neuen, innovativen Herstellern und proaktiven Technologien, wie Lösungen zum Schutz vor Zero-Day-Attacken, liegen. Endkunden haben bereits traditionelle IT-Security Maßnahmen umgesetzt, werden aber immer noch durch ausgefeilte, neuartige Methoden angegriffen. Deshalb adressiert Icos diese aktuellen Anforderungen, mit Themen wie Security Orchestration Automation and Response, Breach and Attack Simulation, Managed Detection and Response, E-Mail Security, Next Gen Data Loss Prevention, hochsichere Multi-Faktor-Authentisierung, Netzwerk Monitoring sowie Log Management, und unterstützt die Reseller-Partner kundenorientiert in den Bereichen Vertrieb, Business Development und Marketing. Denn zunehmend müssen Unternehmen, die der Dynamik des Marktes Rechnung tragen und ihre Wettbewerbsposition behaupten möchten, auf digitale Technologien setzen. Die Auswahl, Implementierung und Wartung dieser komplexen digitalen Lösungen braucht dediziertes Wissen und Partner, die die Fähigkeit besitzen, den digitalen Transformationsprozess effizient voranzutreiben.

»Value-Added-Distributoren wie Icos spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der Reseller, damit diese erfolgreich auf die rasanten Veränderungen im IT-Markt reagieren können«, sagt Alexander Mautner. »Wir bieten daher eine Reihe von proaktiven Lösungen und Dienstleistungen, welche die komplexesten IT-Herausforderungen der Kunden erfolgreich bewältigen können.«

Der Value Added Distributor hat sich für einen deutschen Sitz in München entschieden: »Die Entscheidung für München lag nahe, denn die bayerische Landeshauptstadt ist die anerkannte Hauptstadt der Technologie in Deutschland«, sagt Federico Marini, CEO und Managing Director Icos.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+