Netzwerkbasierte Videoüberwachung

Wärmebildkamera trotzt Nebel

22. November 2010, 15:15 Uhr | Folker Lück
Erkennt Personen selbst im Nebel: Wärmebildkamera »Axis Q1910« (Foto: PCS)

In Bereichen, wo trotz totaler Dunkelheit, Rauch, Staub oder leichtem Nebel Personen und Gegenstände zuverlässig erkannt werden sollen, empfiehlt sich der Einsatz einer Wärmebildkamera. Die PCS Systemtechnik GmbH bietet eine solche Lösung an.

Die neue Wärmebildkamera »Axis Q1910«, die PCS in Verbindung mit der »SeeTec 5« Videoüberwachungs- und Managementsoftware anbietet, nimmt die Wärmestrahlung von Personen und Gegenständen auf, womit es möglich ist, auch in stockdunkler Nacht oder bei leichtem Nebel Videoüberwachung durchzuführen. Sie ist damit eine Ergänzung für jedes netzwerkbasierte Videoüberwachungssystem zur ständigen Sicherung eines bestimmten Bereichs. Die Kamera kann Personen auf eine Entfernung von bis zu 200 Meter, und Fahrzeuge auf bis zu 500 Meter aufnehmen.

Die Kamera wird über Power over Ethernet (IEEE 802.3af) mit Strom versorgt und ist optional auch für den Außenbereich verfügbar. Die »Axis Q1910« ist eine der ersten Wärmebildkameras auf dem Markt , die mit einer Zweiwege-Audiounterstützung ausgestattet ist, wodurch der Benutzer in die Lage versetzt wird, mit Besuchern oder Eindringlingen unmittelbar zu kommunizieren.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+