Erweitertes Partnerprogramm

Wallix macht MSPs zu Partnern

16. Dezember 2022, 12:00 Uhr | Lars Bube
© putilov_denis - AdobeStock

Der PAM-Spezialist Wallix baut sein Business-Partner-Programm aus und führt damit ein eigenes Partnermodell für Managed Service Provider ein, das ihnen Zugang zu einer Reihe von Ressourcen bietet.

Der PAM-Anbieter (Privilege Access Management) Wallix vermeldet den erfolgreichen Abschluss seines Entwicklungsplans „Ambition 21“, der eine kommerzielle Abdeckung von 80 Prozent des Weltmarkts über Partner mit starkem regionalen Einfluss vorsah. Nun soll diese Entwicklung mit dem neuen „Unicorn 25“-Plan konsolidiert und das Wachstum weiter beschleunigt werden. Bis 2025 strebt das französische Cybersecurity-Unternehmen einen Umsatz von 100 Millionen Euro und eine operative Marge von 15 Prozent an. Auch beim Erreichen dieser ambitionierten Ziele spielen die aktuell 300 Partner wieder eine wesentliche Rolle, die sich in einer Erweiterung der Channel-First-Strategie samt der entsprechenden Angebote und Programme niederschlägt. Neben Anpassungen und Erweiterungen im bestehenden Business-Partner-Programm führt Wallix dabei nun ein eigenes Programm für Managed Service Provider ein.

Wallix stellt den Business-Partnern unter anderem Teams, Zertifizierungen sowie Marketing- und technische Inhalte zur Verfügung, die speziell auf den jeweiligen Zielmarkt (Gesundheitswesen, Industrie, ESOs, öffentliche Verwaltungen, Schulen usw.) und die jeweilige Region abgestimmt sind. Zudem sollen die Partner mit diversen Weiterbildungs- und Schulungsangeboten nachhaltig bei der Verbesserung ihrer Fähigkeiten unterstützt werden. Einen besonderen Fokus legt Wallix dabei auf den großen Wachstumsmarkt der industriellen Cybersicherheit, für den es mit „OT.security“ nun sogar eine eigene Marke gibt. Partner die das zugehörige Schulungsangebot nutzen, können sich zur IT-Expertise auch neue Chancen beim Schutz von Identitäten und Zugängen im Bereich Operational Technology (OT) erschließen.

Wurden MSPs von Wallix bislang wie Kunden eingeordnet, werden sie nun zu vollwertigen strategischen Partnern. Als solchen will es ihnen der Anbieter sowohl ermöglichen, die Sicherheit ihrer eigenen Zugänge zu ihrer IT-Infrastruktur zu gewährleisten und gleichzeitig den Kunden in einem Paketangebot die Lösung WALLIX PAM4ALL anzubieten. Wallix unterstützt sie bei der Erstellung eigener Serviceangebote und stellt ihnen Teams aus Technik, Vertrieb und Kundensupport (L1-3) sowie speziell für sie entwickelte Marketinginhalte zur Verfügung. So sollen sie in die Lage versetzt werden, ihren Kunden unabhängig von IT- oder OT-Umgebungen verschiedene Verkaufsansätze wie Kauf-Wiederverkauf oder Managed Services anzubieten.

„Die Stärkung unserer Channel-First-Strategie ist ein wichtiger Schritt. Es ist zwingend notwendig, die Verbindungen mit unseren Partnern, die den Ehrgeiz haben, uns bei diesem Wachstum zu begleiten, dauerhaft zu sichern“, erklärt Laurent Gentil, Channel Director bei Wallix.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Wallix

Matchmaker+