Distributionsvertrag

Watchguard vertreibt über ADN

8. August 2012, 10:52 Uhr | Ulrike Garlet
Michael Haas, Area Sales Director Central EMEA bei WatchGuard

Der Security-Hersteller Watchguard und der VAD ADN haben ein Distributionsabkommen unterzeichnet. ADN wird das komplette Portfolio von Watchguard vertreiben.

Der Value Added Distributor ADN vertreibt ab sofort die Security-Lösungen von Watchguard. Das Unternehmen aus Bochum spricht über eigene Vertriebsbüros Firmen in ganz Deutschland an.

»Mit ADN haben wir einen schlagkräftigen Partner mit ausgezeichnetem Ruf zur Erweiterung unseres Vertriebsnetzes gewonnen. Die Zusammenarbeit verspricht ein Wachstum für beide Seiten«, zeigt sich Michael Haas, Area Sales Director Central EMEA bei WatchGuard, begeistert.

ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher beschreibt die strategischen Überlegungen: »Aufgrund unserer breitgefächerten Kundenstruktur werden wir das gesamte WatchGuard-Produktportfolio in unser Angebot aufnehmen. Mithilfe der verschiedenen leistungsfähigen Appliances können wir Sicherheitslösungen für alle Anforderungen liefern.«

Mit seinem XTM-Portfolio (Extensible Threat Management) kombiniert WatchGuard Firewall, VPN und Sicherheitsdienste. Zum Schutz von Unternehmensdaten im Internet werden XCS-Appliances (Extensible Content Security) angeboten, die ebenfalls bedarfsgerecht skalierbar sind.


  1. Watchguard vertreibt über ADN
  2. Mehr Präsenz im Ruhrgebiet

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WatchGuard Technologies GmbH IOM Business Center

Weitere Artikel zu Broadnet AG

Matchmaker+