Sicherheit: Anti-Spyware

Webroot: Bekanntes Produkt im neuem Gewand

11. September 2007, 13:30 Uhr | Bernd Reder

Um die »Anti Spyware Corporate Edition with Anti Virus« hat Webroot ihre Palette von Anti-Spyware für Firmenkunden erweitert.

Unter der Bezeichnung Anti Spyware Corporate Edition with Anti Virus von Webroot verbirgt sich ein alter Bekannter: Webroot SME Security 3.1. Der Hersteller hat das Produkt umbenannt und um einige Funktionen erweitert.

Der Grund für Umbenennung ist laut Webroot, dass der Hersteller die Absicht deutlich machen möchte, sein Angebot an Sicherheitsprodukten zu erweitern – eine meiner Meinung nicht gerade eingängige Begründung.

Zum Produkt: Wichtig für Firmenkunden ist, dass sich die Software nun in Microsofts Active Directory integrieren lässt. Neu ist auch die »Behavioral Genotype Protection«, die von Sophos stammt.

Proaktive Analyse von Programmaktivitäten

Die Technik analysiert das Verhalten von Programmcode, bevor dieser ausgeführt wird. Bei verdächtigen Aktionen, die für Malware typisch sind, blockiert die Funktion die Ausführung des Programmes.

Die Anti Spyware Corporate Edition with Anti Virus arbeitet jetzt zudem mit Windows Vista zusammen. Laut Webroot schnitt die Software in einem Test deutlich besser ab als die Vista-eigenen Schutzfunktionen gegen Malware.

Außerdem, so die Firma, arbeitet Webroot bei der Identifikation und dem Entfernen von Spyware, Trojanern und Keyloggern um 40 Prozent effizienter als Software von Konkurrenten.

www.webroot.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+