Falcon-Plattform in Europa

Westcon übernimmt Distribution der Crowdstrike-Security-Plattform

17. Februar 2021, 12:08 Uhr | Selina Doulah
© Pixabay

Cyber-Angreifer und ihre Motive verstehen, um richtig und rechtzeitig reagieren zu können: Das soll die Falcon-Plattform von Crowdstrike bieten. Westcon übernimmt von nun an die Distribution für Crowdstrike in Europa.

Der Technologiedistributor Westcon hat eine Distributionsvereinbarung mit Crowdstrike unterzeichnet. Crowdstrike ist Anbieter für Cloud-basierte Endpoint- und Workload-Protection, mit Fokus auf skalierbare Lösungen von SMB bis Enterprise.

Die Falcon-Plattform von Crowdstrike führt als  Security-Plattform  Next-Generation-AV, Endpoint Detection & Response (EDR), Managed Threat Hunting, IT-Hygiene, Cloud Security Posture Management, Schwachstellenmanagement und Threat Intelligence in einer Lösung zusammen. Aufsetzend auf dem von Crowdstrike entwickelten Threat Graph erfasst und analysiert die Plattform jede Woche in Echtzeit vier Billionen Endpoint-basierter Events weltweit. Die Informationen werden dann an die Security-Daten-Plattform übergeben.

Die von Crowdstrike bereitgestellten Threat-Informationen bieten tiefe Einblicke in die Ursachen der Bedrohungen und geben so Aufschluss über die Motive, Tools und Taktiken der Angreifer und liefern handlungsrelevante Empfehlungen zur Abwehr der Threats. So können die Security-Teams proaktive Gegenmaßnahmen einleiten, individuelle IoCs (Indicators of Compromise) identifizieren und künftige Angriffe wirkungsvoll verhindern.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Westcon Group

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+