Schwerpunkte

Neue Prozessoren von AMD

AMD kündigt weitere neue Prozessoren an

10. Dezember 2010, 11:13 Uhr   |   | Kommentar(e)

AMD kündigt weitere neue Prozessoren an

Nachdem in dieser Woche bereits drei schnelle Prozessoren vorgestellt wurden, kündigt AMD nun drei weitere CPUs aus verschiedenen Segmenten an. Die jetzt angekündigten Modelle zielen primär auf den OEM-Markt.

Der Sempron 150 wird im günstigsten Marktsegment für Verstärkung sorgen. Er bietet als Single-Core 2,9 GHz bei nur 45 Watt Verbrauch. Eine Stufe höher setzt ein neuer Athlon II X2 mit 3,4 GHz an. Er wird als Business-Variante mit der Bezeichnung B28 bereits ausgeliefert.

Am interessantesten dürfte der AMD Phenom X6 1065T sein. Mit einer TDP von 95 Watt und mit 2.9 GHz getaktet, ist er das derzeit schnellste Modell mit einer zweistelligen TDP. Fraglich ist allerdings ob dieses Modell jemals im Einzelhandel auftauchen wird. Der 1055T mit ebenfalls 95 Watt Verbrauch ist bisher ebenfalls im Einzelhandel kaum aufgetaucht, so dass man vermuten kann, dass beim 1065T adäquat verfahren wird.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

AMD verschiebt Radeon 6900-Launch
AMD will »Bulldozer« CPUs im Q2 2011 vorfahren
PCs richtig aufrüsten - so geht´s

Verwandte Artikel

Komponenten