AOC erweitert Sortiment

AOC hat jetzt auch Kopfhörer für Gamer

25. März 2021, 11:18 Uhr | Michaela Wurm
AOC verkauft jetzt auch Gaming-Headsets
© AOC

Display-Spezialist AOC erweitert sein Portfolio um Peripherieprodukte für Gamer. Den Anfang machen die zwei Over-Ear-Headsets »AOC GH200« und »GH300«.

Beim Gaming ist der Sound genauso wichtig wie die Optik. Deshalb erweitert der Display-Spezialist AOC sein Produktportfolio um Peripherieprodukte für Gamer.

Als erste Geräte der neuen Kategorie kommen zwei Gaming-Headsets – »AOC GH200« und » AOC GH300« - auf den Markt. Die beiden Modelle überzeugen laut Hersteller mit schlankem, leichtem Design mit »Gunmetal«-Finish für das GH200 und rotem Finish für das GH300.

Dank des Over-Ear-Designs schirmen die Headsets den Gamer von störenden Außengeräuschen, wie lauten PC-Lüftern oder Straßenlärm, ab.

Ohrpolster aus Protein-Kunstleder und Memory-Schaum sowie der flexibel verstellbare Stahlschieber am Kopfbügel sorgen für Tragekomfort. Das kabelgebundene Designs der Headsets soll für eine solide, verzögerungsfreie Audioverbindung ohne Probleme wie Kompressionsverzögerung oder -artefakte gewährleisten.

Die neuen AOC-Headsets sind mit 50 Millimeter Neodym-Treibern ausgestattet, die einen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 kHz bieten und mit einer Impedanz von 32 Ohm für optimale Klangqualität sorgen sollen.

Das omnidirektionale Mikro lässt sich auf den individuellen Tragekomfort und den gewünschten Audiopegel einstellen. Zudem filtert es mit seinem Frequenzbereich von 100 Hz – 10 kHz, der dem der menschlichen Sprache entspricht, Geräusche sowohl bei sehr niedrigen als auch sehr hohen Frequenzen heraus, verspricht der Hersteller.

Das GH200 verrfügt über ein 2 Meter langes, geflochtenes Kabel sowie einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker. Es wird mit einem Y-Splitter geliefert, sodass die Nutzer die Mikrofon- und Kopfhörerausgänge bei Bedarf aufteilen können. Dank des universell verbreiteten 3,5-Millimeter-Steckers eignet sich das Modell für PCs, Konsolen sowie mobile Geräte. Über die Inline-Fernbedienung lässt sich die Lautstärke regeln und das Mikrofon ein- und ausstellen.

Während das Modell GH200 Stereo-Sound liefert, punktet das GH300 mit virtuellen 7.1-Surround-Sound-Fähigkeit und einem Klang in Studioqualität mit 24 Bit/96 Khz. Es wird mit einem 2 Meter langen USB-Kabel geliefert.

Die Metallgeflechtabdeckung des GH300 enthält eine RGB-Beleuchtung mit 4 Modi (atmend, zyklisch, statisch, aus). Gesteuert wird sie über die Inline-Fernbedienung. Die LED des abnehmbaren Bügelmikrofons zeigt zudem an, ob das Mikro ein- oder ausgeschaltet ist.

Beide Headsets sind ab Mai 2021 für 42,90 Euro (GH200) beziehungsweise 59 Euro (GH300) erhältlich (jeweils UVP).

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AOC International (Germany)

Weitere Artikel zu Audio

Weitere Artikel zu Spiele

Weitere Artikel zu Gaming-Zubehör

Weitere Artikel zu Zubehör

Matchmaker+