Schwerpunkte

Milliardeninvestition in Deutschland

Apples Europäisches Zentrum für Chip-Design entsteht in München

10. März 2021, 11:06 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

Apples Europäisches Zentrum für Chip-Design entsteht in München
© Apple

Apple Store München

Apple wird seine Präsenz in Deutschland mit einem milliardenschweren Invest ausbauen. In München soll Apples Europäisches Zentrum für Chip-Design mit hunderten von neuen Mitarbeitern entstehen.

Apple wird in den kommenden drei Jahren mehr als eine Milliarde Euro in seine deutschen Standorte investieren. Im Zentrum steht dabei die bayerische Landeshauptstadt. In München soll Apples Europäisches Zentrum für Chip-Design entstehen, ein hochmoderner Standort mit Fokus auf Konnektivität und drahtlose Technologien, für den Apple hunderte neue Mitarbeiter einstellen will.

München ist bereits heute Apples größtes Entwicklungszentrum in Europa. Die knapp 1.500 Ingenieure aus 40 Ländern arbeiten in verschiedenen Bereichen, darunter Power Management Design, Anwendungsprozessoren und drahtlose Technologien. Ihre Arbeit leistet laut Apple einen Beitrag zu den selbst designten Chips, die der Hersteller in seinen Geräten einsetzt, wie sein neuestes Flaggschiff M1.

»Ich könnte nicht gespannter sein auf das, was unsere Ingenieurteams in München noch alles entdecken werden – von der Erforschung neuer Möglichkeiten in der 5G-Technologie bis hin zu einer neuen Generation von Technologien, die noch mehr Leistung, Geschwindigkeit und Konnektivität ermöglichen werden«, erklärt Apple-Chef Tim Cook, CEO. »München ist seit vier Jahrzehnten ein Zuhause für Apple und wir sind der Stadt und Deutschland dankbar für das gemeinsam Erreichte und freuen uns auf den Weg, der vor uns liegt.«

Seite 1 von 3

1. Apples Europäisches Zentrum für Chip-Design entsteht in München
2. Europas größter Entwicklungsstandort für mobile Technologien
3. Aufbau eines Weltklasse-Ingenieurteams

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Apple

Apple

iPad