Dirk Bürger wird Asus-Channelchef

Asus will Engagement im Channel ausbauen

11. August 2020, 13:05 Uhr | Michaela Wurm
Dirk Bürger ist neuer Head of Channel bei der Asus Computer GmbH
© Asus

Dirk Bürger verantwortet ab sofort den Channel- und Partnerbereich der Business Unit Systems von Asus in Deutschland. Als Head of Channel soll er vor allem den Geschäftskundenvertrieb ausbauen. Denn hier sieht der Hersteller Chancen.

Ab sofort übernimmt Dirk Bürger die Leitung des Channel- und Partnerbereichs der Business Unit Systems von Asus in Deutschland. Der neue Head of Channel soll  den Ausbau der Partnerprogramme vorantreiben. Dazu gehört sowohl »Asus Business« als auch »Asus Education«. Der taiwanische Hersteller sieht vor allem in der Erweiterung des Geschäftskundenvertriebs neue Geschäftschancen. Deshalb will Asus jetzt das Portfolio für den Bildungssektor weiterentwickeln und zielgruppenspezifische B2B-Produkte aus den unterschiedlichen Serien vermarkten. Im Bildungsbereich gehören dazu beispielsweise die Chromebooks und »VivoBooks«. Für kreative Professional hat Asus die »ProArt«- und »ExpertBook«-Serien eingeführt (CRN berichtete). Die Umsetzung erfordere eine zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Distribution, so der Hersteller.

Dirk Bürger verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche und war vor seinem Wechsel zu Asus unter anderem als Senior Manager Sales & Business Development beim Digital-Signage-Spezialisten Acer Being Signage tätig. Zuvor hatte er seit 1999 bei Samsung verschiedene leitende Positionen inne, zuletzt als Head of Sales Professional Display (BDM, B2B, B2C).
»Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem Unternehmen, das so eine starke Ausrichtung auf die Entwicklung innovativer Produkte hat«, betont Bürger. »Wir werden unser Engagement im Channel ausbauen, für dessen Erfolg eine nachhaltige Strategie und Kooperationen notwendig sind.«

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ASUS Computer GmbH

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu Spiele

Weitere Artikel zu Controller/Komponenten

Matchmaker+