19-Zoll-Kunststoff-Frontplatten

Blind aber formschön und funktionell

15. Oktober 2009, 13:38 Uhr | Ralf Ladner

Für eine optimale Luftführung in einem Server- oder Elektronikschrank ist es wichtig, dass der Luftstrom gezielt durch die eingebauten Komponenten geführt wird. Daher sollte sichergestellt werden, dass auch nicht genutzte Einschübe in der 19-Zoll-Ebene mit durchgehenden Frontplatten verschlossen werden.

Als kostengünstige Alternative zu verfügbaren 19-Zoll-Frontplatten aus Aluminium bietet Schroff nun durchgehende 19-Zoll-breite Frontplatten aus Kunststoff an. Neben der Sicherstellung des korrekten Luftstroms geben diese Frontplatten den Schränken ein einheitliches und professionelles Aussehen.

Diese neuen RoHS-konformen Kunststoff-Frontplatten können in wenigen Sekunden einfach in das Raster (Gewinde- oder Vierkantloch) der 19-Zoll-Ebene eingeklipst werden. Es sind keine zusätzlichen Befestigungsteile wie Käfigmuttern, Schrauben oder Scheiben notwendig. Genau so einfach können die Frontplatten bei Bedarf auch wieder entfernt werden. Dadurch werden auch Installationskosten gesenkt.

Die neuen Frontplatten sind in zwei Größen, 1 HE und 2 HE, sowie zwei Farben, schwarz und RAL 7035 hellgrau, erhältlich und können bei allen IEC 60297-2 konformen Electronic-Packaging-Systemen eingesetzt werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+