Schwerpunkte

»Bluechip BUSINESSline N1710p«

Bluechip stellt Mini-PC für den Industriesektor vor

10. März 2020, 14:11 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

Bluechip stellt Mini-PC für den Industriesektor vor
© Bluechip

»Bluechip BUSINESSline N1710p«

Bluechip erweitert das Industrieportfolio um einen robusten Mini-PC. Das lüfterlose, geschlossene System ist für den dauerhaften Einsatz in rauen Umgebungen rund um die Uhr geeignet.

Die Bluechip Computer AG baut das Sortiment mit Industrielösungen weiter aus. Der aktuelle Neuzugang ist ein robuster Mini-PC, der rund um die Uhr arbeiten kann. Das lüfterlose, geschlossene Design des »Bluechip BUSINESSline N1710p« sorgt dafür, dass keine Partikel eindringen können. Sicherheitshalber sind auch noch alle Anschlüsse des N1710p mit Staubschutzkappen versehen. So ist der Kleine auch für raue Umgebungen gerüstet, in denen die meisten PCs nicht überleben würden. Die Einsatzgebiete reichen von einer belebten Fabrikhalle bis hin zu einem staubigen Lager. Aber auch als Office-PC oder Digital- Signage-Lösung kann er genutzt werden.

Mit seinen übersichtlichen Außenmaßen – 32 Millimeter (H) × 154 Millimeter (B) × 108 Millimeter (T) – benötigt der Mini wenig Platz, er ist  aber trotzdem ein vollwertiger Rechner, dessen Performance durch einen weiteren Steckplatz für SATA oder NVMe SSD problemlos erweitert werden kann. Bluechip hat einen energieeffizienten Intel-Celeron-N3350-Prozessor mit Intels HD-Grafik 500, 4 Gigabyte LPDDR3 sowie eine festverbaute 64 Gigabyte-eMMC-SSD integriert. Der Mini-PC verfügt über reichlich Anschlussmöglichkeiten über Gigabit LAN, WLAN 802.11 ac und Bluetooth 5.0.  An Vorder- und Rückseite gibt es jeweils eine  USB-3.1-Gen-1-Schnittstelle, an der Rückseite zusätzlich noch zwei USB-2.0- und zwei full-sized HDMI-Ports. Eine VESA Halterung für Monitor- oder Wandmontage ist im Lieferumfang enthalten.  Als Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit vorinstalliert.

Der »Bluechip BUSINESSline N1710p« ist ab sofort bei Bluechip erhältlich. Der Preis richtet sich nach der ausgewählten Konfiguration. Der Hersteller gewährt eine Garantie von 36 Monaten.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Bluechip Computer, Intel

PC

Prozessor