IT-Firmen: CA

CA streicht 1000 Jobs

7. April 2010, 9:22 Uhr | Bernd Reder
CA-Chef Bill McCracken will das Unternehmen stärker auf Profitabilität trimmen.

Rund 1000 Stellen, das entspricht 7,6 Prozent der Jobs, will CA einsparen. Damit möchte der Hersteller von Lösungen für das Management von IT-Systemen und -Services sicherstellen, dass auch im laufenden Geschäftsjahr ein angemessener Gewinn erzielt wird.

In einem Memo an die Belegschaft von CA machte Chief Executive Officer Bill McCracken klar, dass diese Maßnahmen erforderlich seien, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.

Die 1000 Stellen, die gestrichen werden sollen, entsprechen rund 7,6 Prozent der derzeitigen Belegschaft von 13.2000 Mitarbeitern.

Bereits Ende April soll laut McCracken der Großteil der Konsolidierungsmaßnahmen abgeschlossen sein. Der Umbau sieht auch die Schließung von Standorten vor.

Die meisten Stellen fallen nach Angaben des CA-Geschäftsführers in Nordamerika weg. Aber auch einige Positionen in anderen Regionen seien betroffen.

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010 (Ende: 31. Dezember 2009) wies CA einen Umsatz von 1,128 Milliarden Dollar aus. Das waren 86 Millionen mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres. Der Gewinn stieg um 49 Millionen auf 257 Millionen Dollar.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CA Technologies

Weitere Artikel zu RITTER-EMCOS Technologie GmbH

Matchmaker+