CES 2018 startet

CES 2018: Bühne frei für die CE-Innovationen

3. Januar 2018, 14:04 Uhr | Michaela Wurm
Elektrautos und autonome Fahrzeuge rücken auf der CES immer stärker in den Mittelpunkt

Selbstfahrende Autos, spezialisierte Roboter und intelligente Hausgeräte bevölkern ab heute das Messegelände von Las Vegas. Noch bis kommenden Freitag zeigt die CES innovative Technologien und Produkte für 2018.

Heute öffnet in Las Vegas die CES 2018 ihre Pforten. Die Technologiemesse setzt traditionell zum Jahresanfang schon mal die wichtigsten Trendthemen nicht nur für die Unterhaltungselektronikbranche. Denn in den über 50 Jahren ihres Bestehens hat sich die CES zu einer Leistungsshow entwickelt, die heute alle Aspekte der Digitalisierung umfasst. Die Bandbreite erstreckt sich inzwischen auch auf Themen wie Virtual und Augmented Reality, Healthcare, Smart Home, Artificial Intelligence, Robotik, E-Sports, 3D-Druck und Smart Cities.

Bis Freitag werden mehr als 4.000 Aussteller in Las Vegas Innovationen präsentieren. Klassische Unterhaltungselektronik wie TV-Geräte nimmt auch dieses Jahr wieder breiten Raum ein. Auch zahlreiche PC-Hersteller sind mit ihren Neuheiten vor Ort. Dazu kommt eine Vielzahl von Gadgets, Drohnen und Roboter.

50 Jahre CES!

Die erste CES fand 1967 in New York statt. Dieses Bild entstand zehn Jahre später beider Eröffnung der Messe 1978(Bild: CES)
Einige Jahre lang gabe es die CES sogar zweimalpro Jahr: Im Januar in Las Vegas und im Sommer in Chicago.(Bild: CES)
Der Sommertermin wurde schließlich aufgegeben.(Bild: CES)

Alle Bilder anzeigen (15)


  1. CES 2018: Bühne frei für die CE-Innovationen
  2. Konkurrenz für IAA und Detroit Motor Show

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Weitere Artikel zu Google Germany GmbH

Weitere Artikel zu Byton

Matchmaker+