Vertriebsausbau

Cherry holt Verantwortlichen für Peripherie-Geschäft von Logitech

3. März 2022, 14:53 Uhr | Michaela Wurm
René Schulz übernimmt den Geschäftsbereich Peripherals bei Cherry.
© Cherry

René Schulz übernimmt die Verantwortung für den Geschäftsbereich Peripherals bei Cherry. Er kommt von Logitech, wo er für das europaweite B2B-Geschäft verantwortlich war und soll für Cherry das Peripheriegeschäft international ausbauen.

René Schulz leitet ab dem 1. April 2022 den Geschäftsbereich Peripherals bei Cherry. Er soll als Nachfolger von Matthias Völkl für den Eingabespezialisten das Geschäft mit PC-Peripheriegeräten international ausbauen, das Portfolio erweitern und das E-Commerce Geschäft verstärken.

Der Cherry-Vorstand hat für diesen Geschäftsbereich laut Mitteilung „die Erweiterung und Diversifizierung des Produktportfolios als strategisches Ziel formuliert, u.a. durch neue kabellose Tastaturen und Desktop-Kombinationen für spezielle Nutzergruppen wie Creators sowie durch ergonomisch optimierte Peripheriegeräte“. Daneben stehe die regionale Marktdurchdringung, insbesondere in Europa, Asien und Nordamerika, durch selektive Vertriebskanäle sowie insbesondere der Auf- und Ausbau des E-Commerce Vertriebs über große Online-Marktplätze in Europa und USA (Direct-to-Consumer) im strategischen Fokus.

„René Schulz ist mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle sowie dem Aufbau und der Entwicklung strategischer Geschäftsbeziehungen die ideale Besetzung für unseren Geschäftsbereich Peripherals“, so Cherry-CEO Rolf Unterberger.

Schulz verfügt über mehr als 17 Jahre internationale Führungserfahrung in Großunternehmen sowie Start-ups der High-Tech-Branche. Seit 2015 war er beim Mitbewerber Logitech in München tätig. In seiner Funktion als Head of Enterprise Europe lag dort zuletzt die gesamteuropäische Vertriebs- und Marketingleitung für das B2B-Geschäft von Logitech in seiner Verantwortung. Mit mehr als 120 Vertriebs- und Marketingmitarbeitern entwickelte und etablierte er in dieser Zeit ein länderübergreifendes mehrstufiges Vertriebsmodell, führte neue Produktkategorien ein und etablierte diese mit dem globalen Team.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cherry

Weitere Artikel zu Logitech GmbH München

Weitere Artikel zu PC-Zubehör

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu Zubehör

Matchmaker+