Schwerpunkte

»Fujitsu Select Partner Awards 2020«

Das sind Fujitsus beste Partner 2020

19. Oktober 2020, 10:00 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

Das sind Fujitsus beste Partner 2020
© Fujitsu

Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales, Central Europe bei Fujitsu

Fujitsu hat zum siebten Mal seine besten Partner mit den »Select Partner Awards« geehrt. Auch zwei deutsche Partner konnten sich über die Auszeichnungen freuen, die wegen Corona nicht wie üblich auf dem Fujitsu Forum überreicht wurden.

Die Preisträger der »Fujitsu Select Partner Awards« bekommen ihre Auszeichnungen traditionell auf Fujitsu großem Kunden- und Partnerevent im Herbst überreicht. Doch dieses Jahr läuft alles anders. Wegen der Corona-Einschränkungen fand das Fujitsu Forum 2020 nicht nur unter dem neuem Namen »Fujitsu Activate Now«, sondern auch rein virtuell statt. Ein Gruppenfoto von Fujitsus besten Partnern gibt es deshalb auch nicht. Sie werden ihren Preis vermutlich per Post bekommen. Das dürfte der Freude trotzdem keinen Abbruch tun.

Gesamtsieger und Gewinner des »Select Innovation Awards« ist die Cutter Group aus Großbritannien. Dahinter landeten der österreichische Automatisierungsspezialist für digitale Mikroskopie West Medica und das französische Digital-Signage-Unternehmen Napakeo. Cutter erhält den Preis für ein Projekt zur Umgestaltung einer Schulinfrastruktur, die sehbehinderten Schülern Fernunterricht ermöglicht. West Medica setzt Fujitsu-Hardware für Künstliche-Intelligenz-Module ein, die den strengen Vorschriften im Gesundheitswesen entsprechen. Diese kommen in Laboren auf der ganzen Welt bei Ferntests zum Einsatz, die medizinische Fragestellungen zu COVID-19 bis hin zu Knochenmarkserkrankungen unterstützen. Das französische Unternehmen Napakeo erhält die Auszeichnung für ein System für ein Fremdenverkehrsamt, das auf die Pandemie-spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist, indem es einen digitalen Informationspunkt mit Desinfektionsmittelspendern kombiniert.

Und auch dieses Jahr sind wieder zwei deutsche Partner dabei: SANCluster bekommt den Preis als »Europe Best Service Provider 2020«. Das Unternehmen wird als bester Dienstleister in Europa ausgezeichnet, der sich besonders mit dem sich ändernden Käuferverhalten im Zuge der Digitalisierung auseinandersetzt. Computacenter erhält aufgrund seines außerordentlichen Wachstums die Ehrung als »Best CE Partner 2020«.

Fujitsu Forum 2018

Schauplatz des Fujitsu Forums 2018 war wie schon seit Jahren das Münchner Messegelände (Bild: Fujitsu)
Fujitsus großer Kunden- und Partner-Event braucht viel Platz, denn auch dieses Jahr wurden wieder um die 10.000 Besucher erwartet (Bild: Fujitsu)
Auch Fujitsu-Präsident Tatsuya Tanaka fühlt sich in München Riem schon fast wie zu Hause (Bild: Fujitsu)

Alle Bilder anzeigen (12)

Seite 1 von 2

1. Das sind Fujitsus beste Partner 2020
2. Expertise für das neue Fujitsu Partner Advisory Board

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Digital Transformation Company und IT-Hersteller
Kontron-Motherboards »Designed by Fujitsu«
Das sind Fujitsus beste deutsche Partner
»Fujitsu Forum« wird 2020 komplett digital
Das Ende einer Ära

Verwandte Artikel

Fujitsu

Fachhandel

Server