Anreize fürs „as-a-Service”-Geschäft

Dell belohnt seine Partner für Transformation

29. März 2022, 13:43 Uhr | Michaela Wurm
Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel bei Dell Technologies Deutschland
© Dell

Nicht nur Dells PC-Geschäft brummt durch die Corona-Maßnahmen. Alle Bereiche sind im Geschäftsjahr 2021 gewachsen und dabei hatte der Channel einen maßgeblichen Anteil. Damit das Partnergeschäft weiterwächst, hat der Hersteller sein Channel-Programm umstrukturiert und neue Anreize gesetzt.

Auch wenn das Jahresendquartal nicht ganz so erfolgreich ausfiel, konnten Dell 2021 ein mehr als erfreuliches Fiskaljahr abschließen. Der Konzernumsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent auf 101,2 Milliarden Dollar, der Profit um 31 Prozent auf 4,9 Milliarden Dollar.

„Dell hat ein super fantastisches Jahr gehabt, und zwar über alle Produkt- und Servicebereiche. Wir sind jetz eine über 100 Milliarden Dollar schwere Company“, berichtet Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel bei Dell Technologies Deutschland, im Gespräch mit ICT CHANNEL. Natürlich sei das auch der Wirtschaftsentwicklung geschuldet: „Wir reiten auf der Digitalisierungswelle“. In der EMEA-Region sehe das Ergebnis genauso gut aus, vor allem das von ihm verantwortete Channel-Geschäft brumme. Alle strategischen Partner der Edelmetall-Stufen hätten ihre Ziele geknackt. „Solche Zahlen habe ich jetzt schon viele Jahre nicht mehr gesehen.“ Und das solle auch so bleiben, stellt Laurim fest. „Wir wollen weiterwachsen und dafür brauche wir den Channel. Der hat einen großen Anteil an unserem Erfolg in Deutschland. Für Wachstum brauchen wir die Partner.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Dell belohnt seine Partner für Transformation
  2. Alle Partner in einem Programm

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dell EMC

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu RZ-Infrastruktur

Weitere Artikel zu RZ-Planung

Weitere Artikel zu Rechenzentrum

Weitere Artikel zu ProLeiT AG

Weitere Artikel zu nLighten

Matchmaker+