»Latitude«-Chromebooks von Dell Technologies

Dell bringt seine ersten Enterprise-Chromebooks auf den Markt

2. September 2019, 16:19 Uhr | Michaela Wurm
»Dell Latitude 5300 2-in-1 Chromebook Enterprise«
© Dell

Dell steigt mit zwei neuen Modellen in den Markt für Enterprise-Chromebooks ein: Die Geräte, ein Notebook und ein 2-in-1 der »Latitude«-Reihe, lassen sich mit der hauseigenen Managementlösung »Unified Workspace« verwalten.

Dell Technologies erweitert seine »Latitude«-Serie um zwei Chromebooks, die für den Einsatz am Arbeitsplatz konzipiert wurden. Mit seinen ersten beiden Enterprise-Chromebooks will der Hersteller Unternehmenskunden eine größere Auswahl an Endgeräten und Betriebssystemen zur Verfügung stellen. Das »Dell Latitude 5400 Chromebook Enterprise« und das »Dell Latitude 5300 2-in-1 Chromebook Enterprise« nutzen als Betriebssystem »Google Chrome Enterprise« und sind dadurch besonders gut für Cloud-Anwendungen geeignet.

Beide lassen sie sich mit Intels »Core i5« und »i7«-CPUs der achten Generation ausstatten und verfügen über mobiles Breitband. Design und Ausstattung entsprechen den gewohnten Standards der Latitude-Reihe. So können die Geräte etwa mit USB-C-Dockingstationen eingesetzt werden. Der Akku soll einen vollen Arbeitstag durchhalten und kann dank »ExpressCharge«-Technologien schnell wieder aufgeladen werden.

Dells erste Latitude-Enterprise-Chromebooks

Das Dell Latitude 5400 ... 
(Foto: Dell)
... und das Dell Latitude 5300 ...
(Foto: Dell)
... sind mit Intel Core i5 und i7 CPUs der achten Generation ausgestattet.
(Foto: Dell)

Alle Bilder anzeigen (6)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsches Forschungszentrum f. Künstliche Intelligenz GmbH

Weitere Artikel zu Google Germany GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+