Einheitliche Anforderungen und Anreize

Dell organisiert Partnerprogramm neu

14. Februar 2022, 8:05 Uhr | Michaela Wurm
Rola Dagher, Dells weltweite Channelchefin
© Dell

Dell hat sein globales Channel-Programm neu strukturiert. Für die Partner sollen künftig einheitliche Anforderungen und gleiche Incentives gelten

Dell Technologies startet mit einer Reihe von Optimierungen in seinem Partnerprogramm ins neue Geschäftsjahr. Kernstück ist die Vereinheitlichung der Anforderungen und Anreize für die große Bandbreite der Partner, egal ob Solution Provider, Cloud Service Provider oder OEM-Partner. Insbesondere das zukunftsträchtige Geschäft mit Cloud Services und As-a-Service-Angeboten soll durch die einheitlichen Incentives deutlich attraktiver werden. Zusätzlich steigen viele Rebates und gelten für weitere Produktgruppen.

Über alle Programmtracks hinweg gibt es jetzt eine Incentive-Struktur mit regional geltenden Rebates und einheitliche Anforderungen für Umsätze und Trainings, wie Rola Dagher, Global Channel Chief bei Dell Technologies, in einem Blog-Post erläutert. „Mit der Angleichung von Anforderungen und Incentives über alle Tracks hinweg machen wir unser Partnerprogramm einfacher und erleichtern Partnern die Zusammenarbeit mit uns. Zudem liefern wir ihnen zahlreiche Anreize, ihr Geschäft mit Lösungen von Dell Technologies auszubauen und gemeinsam mit uns ihr Wachstum zu beschleunigen“, erklärt Robert Laurim, Vice President & General Manager Channel von Dell Technologies in Deutschland.

Darüber hinaus hat der US-Hersteller einige Anpassungen vorgenommen, die den Partnern das Tagesgeschäft erleichtern und ihnen helfen sollen, ihre Kundenbasis auszubauen:

Im Storage-Bereich wird ein fünffacher Umsatzziel-Accelerator für die Midrange-Systeme der Reihen „PowerStore“ und „Unity XT“ eingeführt. Außerdem spendiert Dell einen inkrementellen „Rebate Kicker“ von 2 Prozent für Neugeschäft und Tech Refresh.

Die Prozesse rund um die Ablösung von Mitbewerbsprodukten (Competitive Swap) und Tech Refresh werden signifikant vereinfacht.

Der „Online Solution Configurator“ (OSC) wurde optimiert und das Team verstärkt, um Partner und Kunden schneller und besser bei der Kalkulation von Storage-Kontingenten zu unterstützen.

Das Programm für den Verkauf vom VMware-Lizenzen „Access for VMware“ steht jetzt unter bestimmten Bedingungen für alle Partner mit Gold-, Platinum- oder Titanium-Status offen und bietet ihnen attraktive Rebates.

Um die Anreize für Cross-Selling zu erhöhen, umfasst das New Business Incentive (NBI) im Client-Bereich ab sofort auch Display- und Peripherie-Verkäufe.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dell EMC

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu RZ-Infrastruktur

Weitere Artikel zu RZ-Planung

Weitere Artikel zu Rechenzentrum

Weitere Artikel zu nLighten

Matchmaker+