Dell und Magirus wollen Data Center-Markt erschließen

Dell schließt Distributionsvertrag mit Magirus

1. September 2011, 11:00 Uhr | Michaela Wurm

Mit Magirus hat Dell seinen ersten VAD-Partner für den Vertrieb der Enterprise-Produkte in Deutschland gewonnen. Gemeinsam wollen die beiden ihre Partner-Basis erweitern und im Rechenzentrumsmarkt Projekte gewinnen

Magirus vertreibt ab sofort das komplette Enterprise-Portfolio von Dell an Value-Added-Reseller in Deutschland. Im Fokus stehen dabei Windows-basierte Systeme der Dell Produktlinien PowerEdge, PowerVault, Equallogic und Compellent. In Österreich, Frankreich, Spanien, den Benelux-Ländern und der Schweiz arbeiten die beiden Unternehmen bereits seit rund einem Jahr zusammen.

Die von Dell direkt betreuten Partner der Premium- oder Preferred-Stufe können ab sofort die Produkte von Magirus oder auf Wunsch auch weiter direkt von Dell beziehen. Wo der Partner letztendlich kauft ist für Dells Channelchef Thomas Bleeker (im Bild links) und Magirus-Geschäftsführer Josef Blank egal. Ziel der Zusammenarbeit sei es vielmehr, die Partnerbasis auszubauen und Projekte im Data Center-Umfeld zu gewinnen. Blank sieht vor allem im Mittelstand und gehobenen Mittelstand noch jede Menge Geschäftschancen: »Da gibt es Wachstumspotenzial, aber um diesen Markt zu erschließen hat auch eine Dell noch nicht genug Füße auf der Straße.« Hier könne Magirus Dell helfen, Märkte zu erschließen und Zusatzgeschäft zu generieren.

Die Zusammenarbeit ist bereits gestartet, die Prozesse aufeinander abgestimmt. Die ersten Projektanfragen gibt es schon. Auch auf der Magirus-Roadshow, die ab Mitte September in 20 Städten unterwegs ist, werden die IT-Lösungen von Dell gezeigt. Der Magirus Innovation Truck hat das Magrius Lösungsportfolio an Bord und zeigt auch die Dell-Technologien und –Lösungen in einem Rechenzentrum vor Ort.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+