Adrian McDonald wird Dells EMEA-Chef

Dell Technologies ernennt neuen Präsidenten für die EMEA-Region

29. Januar 2020, 13:58 Uhr | Michaela Wurm
Adrian McDonald ist neuer EMEA President bei Dell Technologies
© Dell

Adrian McDonald ist neuer EMEA-Chef von Dell Technologies. Seine Ernennung ist Teil der organisatorischen Umstrukturierung, in deren Rahmen das Unternehmen seine Vertriebsstruktur unter eine einheitliche Führung stellt.

Im Rahmen einer Umstrukturierung hat Dell Technologies Adrian McDonald zum alleinigen EMEA-Chef berufen. Er wird mit Wirkung zum 3. Februar 2020 als EMEA President für alle Geschäftsbereiche, einschließlich PCs, Server, Speicher und Services, in der Region Europa, Naher Osten und Afrika verantwortlich sein.
Seine Ernennung ist Teil einer organisatorischen Neuausrichtung, in deren Rahmen Dell Technologies die Vertriebsstruktur vereinfacht und weltweit unter einer Führung vereinheitlicht. Dadurch entsteht laut Unternehmen eine Vertriebsorganisation mit einem Umsatz von 91 Milliarden US-Dollar unter der Leitung von Bill Scannell. Die Rolle des President of International Sales übernimmt Aongus Hegarty, der für alle Märkte außerhalb Nordamerikas verantwortlich ist.
Adrian McDonald verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, die er in einer Vielzahl von US-basierten, multinationalen und globalen Rollen gesammelt hat. Dank beruflicher Stationen in Mailand, Zürich, Johannesburg, Stockholm, Kopenhagen, Wien, Frankfurt und London kennt er sich bestens in der EMEA-Region aus. Er sieht die Digitalisierung als derzeitige Top-Priorität von Unternehmen in EMEA und unterstützt diese dabei, ihre digitale Transformation sowohl in wirtschaftlicher als auch technologischer Hinsicht erfolgreich umzusetzen.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dell EMC

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Matchmaker+