Schlankheitswahn auf der CES 2014

Dünnstes Tablet der Welt

7. Januar 2014, 9:42 Uhr | Elke von Rekowski
Haier zeigt auf der CES den nach eigenen Angaben dünnste Tablet-PC der Welt (Herstellerfoto).

Das nach eigenen Angaben dünnste Tablet der Welt hat der chinesische Elektro-Konzern Haier jetzt mit dem HaierPad Mini 781auf der CES vorgestellt.

Mit 6,6 mm Dicke und einem Display von 7,85 Zoll (knapp 20 cm) bewegt sich das Gerät in der Kompaktklasse. Dort fällt das Gewicht von 290 Gramm eher durchschnittlich aus. Das Betriebssystem Android 4.2 und der Quad-Core-Prozessor mit 1,6 Ghz versprechen eine gute Performance. Abgerundet wird die Ausstattung von einer Fünf-Megapixel-Rückkamera und für Eigenaufnahmen einer Zwei-Megapixel-Frontkamera.

Die Eigenbezeichnung des weltweit dünnsten Tablet bezieht sich übrigens auf die Tablet-Kategorie sieben Zoll/acht Zoll, und dort auf alle Geräte, die bis zum 31. Dezember 2013 in Handel verfügbar waren. Das HaierPad Mini 781 ist in mattem Schwarz, Silbermetallic und Champagnergold ab Februar 2014 in jeweils zwei Speicherausstattungen zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro (acht Gigabyte ) und 229 Euro (16 Gigabyte) erhältlich. Zu den Anschlüssen und der Möglichkeit SD-Karten zu verwenden macht der Hersteller bisher keine Angaben.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+