Nachfolger für Jörg Schmidt

Dynabook hat einen neuen DACH-Chef

6. Oktober 2020, 9:56 Uhr | Michaela Wurm
Dietrich Büchner ist neuer Business Unit Director bei der Dynabook Europe GmbH in der DACH-Region
© Dynabook

Dietrich Büchner hat zum 1. Oktober die Position des Business Unit Directors bei der Dynabook Europe GmbH für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Er verantwortet das operative sowie strategische B2B-Geschäft im deutschsprachigen Raum.

Dynabook hat die Position des DACH-Chefs wieder neu besetzt: Seit dem 1. Oktober 2020 ist Dietrich Büchner als neuer Business Unit Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz für das operative sowie strategische B2B-Geschäft im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Jörg Schmidt an, der als Head of Sales & Marketing für die DACH-Region bei Dynabook zuständig war und das Unternehmen zum 29. Februar 2020 verlassen hatte. Seine Aufgaben hatte seitdem interimsmäßig Hannes Schipany, Head of Sales Germany/Austria/Switzerland und Country Manager Austria, übernommen.

Büchners Ziel ist es, bei Dynabook das Bestandskunden-Business zu erweitern sowie das Neukundengeschäft voranzutreiben. »Meine Ziele sind die Steigerung des Notebook- und Lösungs-Business, die Weiterentwicklung der Marke Dynabook sowie der Ausbau des Partnernetzwerks. Dabei nimmt die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Fachhandel eine zentrale Rolle ein«, betont der neue DACH-Chef.

Vor seinem Wechsel zu Dynabook war Büchner bereits in mehreren Top Management-Positionen tätig. Zuletzt bekleidete er die Stelle des Directors DS Direct Sales bei der Canon Deutschland GmbH. Zuvor war er als Managing Director und Vice President Central Region bei Oki Europe Ltd. für die Ausrichtung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien sowie die Partneransprache mit besonderem Augenmerk auf das B2BGeschäft in weitere Branchen verantwortlich. Frühere Stationen seiner Karriere waren verschiedene Posten bei Lexmark in DACH sowie in Sydney (Australien), zuletzt der des General Managers und Large Account Sales Managers bei der Lexmark (Schweiz) AG.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dynabook Europe GmbH

Weitere Artikel zu Toshiba Mobile Communications Division

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Matchmaker+