Knuth Molzen

Ehemaliger LG-Systemhaus-Chef jetzt bei Fujitsu

20. Januar 2012, 13:58 Uhr | Nadine Kasszian
In den Verantwortungsbereich von Knuth Molzen bei Fujitsu fallen unter anderem PCs, Notebooks, Displays und Tablets.

Nach Umstrukturierungen bei dem koreanischen Hersteller LG, hatte der Systemhaus-Chef Knuth Molzen das Unternehmen verlassen. Jetzt startet Molzen als Director Workplace Systems Germany bei Fujitsu.

Der ehemalige Systemhaus & Large Account Chef von LG, Knuth Molzen, wird am 1. Februar 2012 bei Fujitsu als Director Workplace Systems Germany starten und berichtet zukünftig direkt an Jörg Hartmann, Vice President Workplace Systems Sales CEMEA+I.

In den Verantwortungsbereich von Molzen fallen unter anderem PCs, Notebooks, Displays und Tablets. Nach Kundengruppen unterscheidet der Anbieter bereits nach Global-, Large- und Corportate Accounts sowie nach Midmarket, öffentliche Auftraggeber und Siemens AG. Neben der Einteilung in Kunden-, setzt Fujitsu zukünftig auch auf Spezialisten im Produktsegment. Somit baut der Augsburger Hersteller konsequent seine strukturelle Änderung im Vertrieb weiter aus.

Molzen ist seit 1999 in der IT-Industrie und hier im Speziellen im Systemhaus-Umfeld tätig. Als Key Account Manager und Business Development Manager sammelte er erst bei Fujitsu Siemens Computers Erfahrung, bevor er im Jahr 2008 zu LG Electronics wechselte. Hier war er zunächst als Vertriebsleiter für den Bereich SMB & Channel verantwortlich, führte ein neues Partnerprogramm sowie CRM Tool bei LG ein. Anschließend übernahm Molzen die Position des Vertriebsleiters Systemhaus & Large Account für Deutschland. Im November hatte Knuth Molzen das Unternehmen LG überraschend verlassen, nachdem bei dem Hersteller der Systemhaus- und Distributionsbereich zusammengelegt worden war (CRN berichtete).


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+