Dells EMEA-Channelchef Michael Collins im CRN-Gespräch

Feintuning für Dells Partnerstrategie

23. September 2016, 12:37 Uhr | Michaela Wurm
Michael Collins, Vice President, Strategy and Channel bei Dell EMEA

Dells europaweiter Channel-Chef Michael Collins hat sein Amt in turbulenten Zeiten angetreten. Er muss die EMC-Partner integrieren und womöglich einige aus den verkauften Software- und Security-Sparten verabschieden.

Nach einer Vielzahl von Akquisitionen in den letzen Jahren hat Dell dieses Jahr mit den Verkäufen der Software- und Security-Sparten die Aufräumphase eingeleitet. Noch bevor der letzte Übernahmebrocken EMC verdaut ist, muss Dells Partner-Management jetzt die anderen Bereiche wieder herauslösen.

Für die Auflösung dieses Knotens ist seit rund einem halben Jahr Michael Collins als Vice President, Strategy and Channel bei Dell EMEA verantwortlich. Die turbulenten Begleitumstände seines Amtsantritts – neben den geplanten Unternehmensverkäufen auch das Brexit-Votum in Großbritannien, machen ihm keine Kopfschmerzen. Collins war zuvor 13 Jahre für das Business in den EMEA Emerging Markets verantwortlich und ist an schnell wechselnde Rahmenbedingungen gewohnt. »Veränderungen bringen immer auch neue Möglichkeiten«, meint er.


  1. Feintuning für Dells Partnerstrategie
  2. Was wird aus Software- und Security-Partnern?
  3. Mehr strategische Partnerschaften

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SonicWALL

Weitere Artikel zu EMC Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+