ITscope Marktbarometer Q3/2020

Firmen haben sich für den Wechsel ins Homeoffice gerüstet

5. November 2020, 15:00 Uhr | Michaela Wurm
© karrastock - AdobeStock

Zu Beginn der kalten Jahreszeit und bereits bevor die Erkältungswelle rollte haben sich viele Firmen für den Wechsel ins Homeoffice gerüstet. Wie das Marktbarometer des Markplatzbetreiber ITscope zeigt, war auch im dritten Quartal 2020 sämtliches Equipment für das Arbeiten zu Hause stark gefragt.

Für die traditionelle Grippezeit im Herbst und Winter wurde dieses Jahr auch ein Wiederaufflammen der Corona-Pandemie und die bereits aus der ersten Welle bekannten Einschränkungen befürchtet. Viele Unternehmen haben sich deshalb schon nach dem Ende der Sommerferien auf einen erneuten Wechsel ihrer Mitarbeiter ins Homeoffice vorbereitet. Das spiegelt das Marktbarometer von ITscope für das dritte Quartal 2020 wider: Denn auch von Juli bis September 2020 erfreute sich sämtliches Equipment für das Arbeiten von zu Hause großer Beliebtheit.

Homeoffice-Equipment war bereits in der ersten Corona-Phase seit März 2020 nahezu gänzlich ausverkauft (ICT CHANNEL berichtete). Über die letzten beiden Quartale hatte sich der Bestand dann aber zunehmend normalisiert. Doch das Interesse an flexiblen Arbeitsmitteln scheint nicht abzunehmen - ganz im Gegenteil, vielmehr zeigen die Zahlen, dass viele Unternehmen in Richtung Herbst und Winter weiter aufrüsten, um ihre Angestellten mit allem Nötigen für das heimische Arbeitszimmer zu versorgen.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Firmen haben sich für den Wechsel ins Homeoffice gerüstet
  2. Apple wieder Nummer eins in den Highflyer-Charts
  3. Notebooks: AMD auf dem Vormarsch
  4. Keine Entwarnung bei PC-Komplettsystemen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ITscope GmbH

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Weitere Artikel zu ASUS Computer GmbH

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Weitere Artikel zu IHP-Kontaktteile

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu PC-Zubehör

Weitere Artikel zu Smartphones & Tablets

Weitere Artikel zu Zubehör

Matchmaker+