Schwerpunkte

Advertorial

Fujitsu: Der passende Server für jedes Unternehmen

15. Februar 2021, 10:00 Uhr   |  Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales, Central Europe Fujitsu | Kommentar(e)

Fujitsu: Der passende Server für jedes Unternehmen
© Fujitsu

Für Fujitsu und seine Partner war 2020 ein Jahr, das durch große Erfolge, aber auch durch viele Herausforderungen geprägt war. Als Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in Pandemie-bedingt turbulenten Zeiten hat Fujitsu eine Promotion-Aktion für Server-Systeme gestartet.

Das Jahr 2020 war für IT-Komplettanbieter wie Fujitsu und deren Partner ein »außerordentliches Jahr«. Veranstaltungen und Reisen wurden abgesagt, globale Lieferketten in Mitleidenschaft gezogen und viele Mitarbeiter von Kunden, Partnern und Fujitsu mussten quasi über Nacht ins Homeoffice umziehen. Letzteres ein Trend, der sich bereits seit Jahren abzeichnet: hin zu flexiblen »Work-from-Anywhere«-Konzepten, die mehr Freiräume und eine höhere Agilität bringen – für Mitarbeiter und Unternehmen.

Zum anderen wurde deutlich, welch zentrale Rolle die Informationstechnik, aber auch zuverlässige und kompetente IT-Anbieter dabei spielen, Digitalisierungsvorhaben professionell und schnell umzusetzen. Fujitsu und seine Partner sind in der Lage, alle Komponenten für das Homeoffice und die erforderliche IT-Infrastruktur im Rechenzentrum bereitzustellen, vom Display über ETERNUS-Storage-Systemen bis hin zu Servern der PRIMERGY-Linie. Hinzu kommen Services, die den stabilen und sicheren Betrieb der IT oder das effiziente Management auch hybrider Infrastrukturen ermöglichen.

Ein Dankeschön an die Partner

Der durch die Pandemie zusätzlich verstärkte Digitalisierungsschub hat auch den Server-Markt bewegt: PRIMERGY-Server waren in den vergangenen Monaten nicht nur wegen COVID-19 besonders stark gefragt. Die erhöhte Nachfrage hat dabei jedoch auf dem Komponentenmarkt teilweise zu Lieferengpässen geführt. Doch das ist nun vorbei: Unsere Lieferanten haben uns zugesichert, wieder regulär liefern zu können. Deshalb freuen wir uns, die von uns gewohnten Standardlieferzeiten wieder vollumfänglich abbilden zu können. Auch die Transformation unserer Serverproduktion konnten wir letztes Jahr erfolgreich umsetzen.

Für uns alle waren die letzten Monate sicher eine Herausforderung. Umso mehr freut uns, dass unsere Vertriebspartner und Kunden einmal mehr die Loyalität zu Fujitsu bewiesen haben. Wir möchten uns dafür herzlich bei Ihnen bedanken. Die zahlreichen Produkt-Awards, für die Sie uns nominiert haben, erfüllen uns mit Stolz. Sie zeigen uns, dass unser Vertriebsmodell, das auf einer 1:1 Betreuung und dem persönlichen Kontakt von Menschen basiert, der wichtigste Erfolgsgarant ist.

Seite 1 von 2

1. Fujitsu: Der passende Server für jedes Unternehmen
2. Die beste Server Promo 2021 – Hand drauf!

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Fujitsu