Head of Sales Central Europe

Fujitsu hat einen neuen DACH-Vertriebschef

27. Juli 2021, 15:51 Uhr | Michaela Wurm
Juan Perea Rodríguez, Head of Sales Central Europe und Mitglied der Geschäftsführung von Fujitsu Technology Solutions Deutschland.
© Fujitsu

Juan Perea Rodríguez ist seit kurzem neuer Head of Sales Central Europe und Mitglied der Geschäftsführung von Fujitsu Technology Solutions Deutschland.

Seit kurzem ist Juan Perea Rodriguez Head of Sales Central Europe bei Fujitsu – zusätzlich zu seiner neuen Funktion als Mitglied der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH. In dieser Position trägt er die Gesamtverantwortung für die Sparten Manufacturing & Automotive, Financial Services, Private und Public Sector.

Zuvor leitete er seit 2017 für den Hersteller den Geschäftsbereich Öffentliche Auftraggeber in Zentraleuropa. Zeitgleich wurde er damals auch Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Tätigkeit verantwortete er in verschiedenen Funktionen komplexe IT- und Digitalisierungsprojekte. Als seine Nachfolger übernimmt jetzt Thomas Müller als neuer Head of Public Sector diese Position.

Juan Perea Rodríguez hat seine komplette bisherige Laufbahn bei Fujitsu absolviert. Seinen ersten Konkakt mit dem damaligen Unternehmen Fujitsu Siemens hatte er 1999 als Werkstudent im Bereich Öffentliche Auftraggeber. Nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften 2004 begann er als Vertriebsassistent bei Fujitsu Siemens. Dabei betreute er den Bereich der Landesbehörden mit Schwerpunkt Innere Sicherheit und Justiz. Dort war er bis 2009 in verschiedenen Positionen tätig und übernahm als Account Manager den Bereich Kommunalbehörden in NRW. 2012 wurde er Director Sales für den Geschäftsbereich Öffentliche Auftraggeber in NRW und den Geschäftsbereich Gesetzliche Krankenversicherungen bundesweit.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu Automotive

Matchmaker+