Fujitsu wird EMS-Dienstleister

Fujitsu öffnet Fertigung in Augsburg für externe Kunden

28. Oktober 2015, 17:04 Uhr | Michaela Wurm
Fujitsu produziert in Augsburg Komponenten - von der Steckkarte bis zum Server-Board – sowie Komplettsystem vom Notebook bis hin zum 19-Zoll-Racksystem
© Fujitsu

Fujitsu will in seinem Augsburger Werk jetzt auch für externe Kunden produzieren. Ihnen bietet der Hersteller EMS-Dienstleistungen von Design- und Entwicklung, über Systemassemblierung und Integrationsleistungen bis zu Prüfdienstleistung und Produktzulassungen im hauseigenen Testlabor.

Fujitsu steigt in das Geschäft mit Electronic Manufacturing Services (EMS) ein. In seinem Werk in Augsburg will der Hersteller jetzt auch für externe Kunden fertigen. Fujitsu produziert dort schon seit einiger Zeit nicht mehr nur Geräte für den eigenen Brand, sondern auch für Partner. Jetzt sollen weitere Kundengruppen aus den unterschiedlichsten Branchen erschlossen werden.

Ihnen bietet Fujitsu eine große Bandbreite von EMS-Services. Dazu zählen Design- und Entwicklung, Einkaufsdienstleistungen, Elektronikfertigung und Systemassemblierung, Software-Load und Integrationsleistungen, Logistik sowie ergänzenden Services im Customizing und Recycling. Außerdem erbringt Fujitsu im hauseigenen, nach ISO/IEC 17025 akkreditierten Testlabor Prüfdienstleistung und Zulassungen.

Auf Kundenwunsch übernimmt das Product Compliance Center die komplette Abwicklung internationaler Produktzulassungen und -zertifizierungen wie beispielsweise CSA, VCCI oder BSMI sowie CE-Konformitätsmessungen und Reports.


  1. Fujitsu öffnet Fertigung in Augsburg für externe Kunden
  2. Kunden können von Fujitsus Einkaufs-Power profitieren

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+