Schwerpunkte

Rekordwachstum bei Igel

Geschäft mit Cloud-Arbeitsplätzen boomt

07. Juni 2021, 08:09 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

Geschäft mit Cloud-Arbeitsplätzen boomt
© Igel

Patrizia Fioretti, Channel Sales Director bei Igel

Die Nachfrage nach Cloud-Arbeitsplätzen beschert auch Igel erfreuliche Wachstumszahlen. Das Geschäftsmodell hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr noch stärker in Richtung Software entwickelt. Dem trägt der Hersteller auch in seinem neuen Partnerprogramm Rechnung.

Seit dem Beginn der Corona-bedingten Lockdowns wächst weltweit die Nachfrage nach Cloud-basierten Arbeitsumgebungen. Davon profitieren nicht nur Cloud-Anbieter und Hersteller von IT-Hardware, die fürs Homeoffice gebraucht wird.

Auch Igel hat für sein Geschäftsjahr 2020 ein Spitzenergebnis ausgewiesen. Die Resultate seien auf »rekordverdächtige Umsätze mit Igel OS zurückzuführen«, so der Spezialist für Cloud Workspaces und virtuelle Desktop-Infrastrukturen (VDI). Allein die wiederkehrenden Umsätze mit Software-Produkten und Services wurden im Vergleich zum Vorjahr weltweit um mehr als 150 Prozent gesteigert. Dieses Rekordwachstum 2020 zeigte sich über alle Regionen und Geschäftsbereiche hinweg.

Wie bereits im Vorjahr übertraf der Software-Umsatz den Hardware-Umsatz noch einmal deutlich. Die Nicht-Hardware-Verkäufe trugen 2020 weltweit 64 Prozent zum Igel-Umsatz bei, 2019 waren es erst 52 Prozent. Die Umsatzverteilung zeige eine zunehmende Dynamik bei den Software-Verkäufen, so das Unternehmen.

Igel Disrupt 2019

Wie alles begann - Igel startete seine große Partner- und Kundenveranstaltung mit einer Zeitreise zurück zu den Anfängen (Bild: Igel)
Jed Ayres, Igels globaler Chief Marketing Officer, erinnert an die drei Igel-Gründer (Bild: CRN)
um dann in die Zukunft zu blicken (Bild: Igel)

Alle Bilder anzeigen (14)

Seite 1 von 2

1. Geschäft mit Cloud-Arbeitsplätzen boomt
2. Partner-Ökosystem im Wandel

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Igel

IT-Services

Cloud Business