Partnerschaft

Geschwindigkeitsrausch für Datenanalysen

24. Mai 2011, 13:53 Uhr | Elke von Rekowski
Der Primergy Rack Server RX600 (Herstellerfoto).

Die Validierung von SAP für die In-Memory Appliance Software HANA haben jetzt die Fujitsu Primergy Server, Eternus Storage-Systeme und Netzwerklösungen bestanden. Anwendern soll dadurch ein leistungsstarkes Analyse-Tool für die Echtzeit-Analyse von Transaktionsdaten zur Verfügung stehen.

SAP HANA bietet Unternehmen einen schnellen Einblick in ihre Unternehmensabläufe und soll so die System-Performance verbessern und somit das Betriebsrisiko reduzieren. Zudem soll die Software den Datenzugriff erheblich beschleunigen: Die Datenanalyse erfolgt direkt im Hauptspeicher des Servers, sodass die Daten nicht zuerst auf plattenbasierte Systeme heruntergeladen werden müssen.

»Mit der Integration von SAP HANA in die Fujitsu Hardware verlagern wir Daten in den Hauptspeicher des Servers – wir bringen sie dorthin, wo geschäftliche Entscheidungen getroffen werden – quasi an den Puls des Geschehens«, sagt Jens-Peter Seick, Senior Vice President Datacenter Systems bei Fujitsu Technology Solutions. Der Kunde erhalte somit eine unmittelbare Einsicht in seine Geschäftsdaten – egal, wie groß das Datenvolumen des Unternehmens sei.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SAP Deutschland AG & Co. KG

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+