Adrian Müller verantwortet DACH-Geschäft

HP Deutschland hat einen neuen Chef

7. November 2022, 15:31 Uhr | Michaela Wurm
Adrian Müller ist neuer Geschäftsführer von HP Deutschland und verantwortet auch das Geschäft in der DACH-Region
© HP

HP Deutschland bekommt einen neuen Geschäftsführer: Adrian Müller, bisher Geschäftsführer von HP Schweiz, tritt die Nachfolge von Berhard Fauser an, der auf europäischer Ebene erweiterte Verantwortung übernimmt.

Adrian Müller übernimmt mit sofortiger Wirkung die Aufgaben als Geschäftsführer der HP Deutschland GmbH. In dieser Funktion berichtet er künftig an Bernhard Fauser, der als Managing Director der Region Central and Eastern Europe bei HP auf europäischer Ebene die Verantwortung für 17 zusätzliche Länder übernimmt.

Adrian Müller, der zuletzt sieben Jahre lang Geschäftsführer von HP Schweiz war, wird als neuer HP-Deutschland-Chef auch HPs Geschäft in den anderen DACH-Ländern, Österreich und Schweiz, verantworten. Entsprechend werden Michael Smetana, der Geschäftsführer von HP Österreich und Peter Zanoni, der Nachfolger von Müller und neu ernannte Geschäftsführer für HP Schweiz, künftig an Adrian Müller berichten.

„Ich freue mich besonders mit Adrian Müller einen erfahrenen und erfolgreichen Manager für meine Nachfolge an der Spitze von HP Deutschland gefunden zu haben. Adrian Müller ist seit sieben Jahren Geschäftsführer der HP Schweiz und hat in dieser Zeit erfolgreich die außergewöhnlich starke Marktposition von HP in unserem Nachbarland ausgebaut und selbst in schwierigem Marktumfeld verteidigt“, so Fauser. „Adrian Müller ist ein hervorragender Kenner des IT-Marktes und kann auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz in seiner 20-jährigen Erfahrung bei HP und in der IT-Branche zurückblicken.“ In dieser Zeit hatte Müller unterschiedliche Positionen innerhalb der Schweizer HP-Organisation und auf internationaler Ebene inne.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IHP-Kontaktteile

Weitere Artikel zu HP Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Tintenstrahldrucker

Weitere Artikel zu Gaming-Zubehör

Matchmaker+