Partner vermissen persönlichen Austausch

HPs Partner-Roadshow wieder virtuell auf Tour

28. Juni 2021, 8:04 Uhr | Michaela Wurm
HP-Roadshow 2021: Channel-Chefin Susanne Kummetz begrüßt die Partner per Video
© HP

HPs erneut virtuelle Partner-Roadshow hatte alles, was die reale Tour auch anbietet. Vielen Teilnehmern fehlt trotzdem so langsam der persönliche Kontakt. Der Fokus lag auf dem transaktionalen Geschäft. Im Herbst wird es aber erstmals eine eigene Veranstaltung für serviceorientierte Partner geben.

Wie schon im vergangenen Jahr konnte HP auch dieses Jahr seine Partner wieder nur virtuell treffen. Die jährliche Partner-Roadshow zog aber auch als virtuelles Format noch mehr als 1.300 Teilnehmer an. Sie konnten sich über einen Zeitraum von knapp zwei Wochen in insgesamt fast 40 Stunden Onlinevorträgen informieren und eine Vielzahl an Produkt- und Serviceschulungen absolvieren. Die insgesamt 16 unterschiedliche Sessions wurden dabei bis zu drei Mal angeboten und ermöglichten es allen interessierten HP-Partnern, sich zu aktuellen Themen zertifizieren zu lassen. Insgesamt sechs „HP Sales Certified“- Zertifizierungen wurden für die Themen Business Personal Systems Hardware, Printing Hardware, Supplies, Personal Systems Lifestyle Services, Print Lifestyle Services und Education Solutions angeboten.

Alle Sessions werden zudem inklusive der kompletten Unterlagen im Nachgang über die HP-Partnerprotale abrufbar sein.

Neben neuesten Informationen zur HP-Strategie, HPs Einsatz im Bereich Nachhaltigkeit und dem neuen „HP Wolf Security“ erhielten die Partner Einblicke in die Produkte und Lösungen von Intel, Microsoft, AMD und Chrome OS. Im Rahmen der Breakout-Sessions zu Computing und Printing wurden darüber hinaus Erweiterungen der Produktportfolios – inklusive „HP+“ und neuen Education Lösungen – präsentiert sowie Informationen zu Retail-Applikationen und Lifecycle Services geteilt. Des Weiteren standen HP Supplies und die dazugehörigen Programme mit HP Anti-Counterfeit & Fraud im Fokus.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. HPs Partner-Roadshow wieder virtuell auf Tour
  2. Herbst-Veranstaltung für Partner mit Service-Fokus

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IHP-Kontaktteile

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu Cloud-Provider

Weitere Artikel zu Vertriebspartner

Weitere Artikel zu Systemintegrator/-haus

Weitere Artikel zu Spiele

Weitere Artikel zu Optocomponents GmbH

Matchmaker+