Neuer Verantwortung für William Tian

Huawei ernennt Präsident für Consumer-Geschäft in Westeuropa

31. Mai 2021, 10:40 Uhr | Michaela Wurm
William Tian, Country Manager Germany für die Huawei Consumer Business Group (CBG)
© Huawei

Huaweis Country Manager Germany, William Tian, übernimmt ab sofort auch die Verantwortung für das Consumer Business auf dem westeuropäischen Markt.

William Tian, Country Manager Germany für die Huawei Consumer Business Group (CBG), bekleidet mit sofortiger Wirkung die Position des President of Western Europe Consumer Business. Tian berichtet an Jim Xu, President of Marketing, Sales & Services Huawei Consumer Business Group.

Tian ist seit sechs Jahren in leitenden Positionen für Huawei tätig und blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück. Mit seiner langjährigen Erfahrung sei er »die Idealbesetzung der vakanten Position«, teilt der Konzern mit. Als international erfahrener Manager bringe Tian umfangreiche operative und strategische Erfahrungen aus global expansiven Unternehmen mit. Bevor er 2014 als Vice President Sales Operations in Shenzhen zu Huawei kam, war er in leitenden Positionen bei marktführenden Telekommunikationsfirmen tätig.

Seit 2016 lenkt Tian als Country Manager Germany in Düsseldorf die Geschicke der Huawei Consumer Business Group im lukrativen Deutschlandgeschäft. Von diesem Standort aus wird Tian künftig sowohl die neue Rolle als President of Western Europe Consumer Business sowie auch seine bisherige Rolle in Europas größtem Markt ausführen.

»Für Huawei ist Europa ein wichtiger Standort und unser Ziel ist es, unseren Stellenwert hier weiter auszubauen«, erklärt Tian.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Huawei Technologies Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Smartphones & Tablets

Weitere Artikel zu Smart Home

Matchmaker+