Digitale Medienschnittstelle

IFA 2009: iPod-Interface von Onkyo gibt Musik Bit-genau wieder

7. September 2009, 10:43 Uhr | Joachim Gartz
Die optischen und koaxialen Digitalausgänge des ND-S1 sorgen für eine störungsfreie Übertragung des Digital-Signals vom iPod zu HiFi-Anlage oder AV-Receiver.

Onkyo präsentiert in Halle 1.2, Stand 116, mit der digitalen Medienschnittstelle ND-S1 eine neue Generation von iPod-Dockingstationen. Der Clou: Die Musik lässt sich direkt digital abgreifen, ohne die Digital-Analog-Wandler des iPod zu benutzen.

Klangtechnisch anspruchsvolle iPod-Besitzer können mit der Medienschnittstelle ND-S1 von Onkyo ihre digitalen Audioinhalte abgreifen, bevor Sie vom Digital-Analog-Wandler des iPod zur analogen Ausgabe weiterverarbeitet werden. Anstatt die Audioverarbeitung des mobilen Players zu benutzen, sorgt in der ND-S1 ein hochgenauer Taktgenerator für die präzise Abtastung und Verarbeitung des Digitalklangs. Über den Digitalausgang der ND-S1 an eine hochwertige HiFi-Anlage weitergeleitet, ist der Vorteil dieser Methode deutlich hörbar. Der größere Detailreichtum und die brillantere Klangwiedergabe kommen allen hochauflösenden Audioformaten wie Apple Lossless und WAV zu Gute.

Dabei erweist sich die ND-S1 Medienschnittstelle als perfekte Ergänzung für jede hochwertige Audioanlage. Die optischen und koaxialen Digitalausgänge sorgen für eine störungsfreie Übertragung des Digital-Signals zu HiFi-Anlage oder A/V-Receiver, während der USB-Anschluss die einfache Verbindung mit einem PC ermöglicht. Am PC angeschlossen, erfüllt die ND-S1 gleich zwei Funktionen: Als Dockingstation synchronisiert sie den Inhalt des Players mit iTunes auf dem PC und als externe Digitalsoundkarte leitet Sie das Audiosignal des PCs in hoher Qualität über den Digitalausgang der ND-S1 an die HiFi-Anlage weiter.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+