Erfahrene Channel-Expertin

Igel ernennt Direktorin für Distribution

7. Dezember 2021, 10:59 Uhr | Michaela Wurm
Lara Maier, Director Distribution bei Igel
© Igel

Igel will die Beziehungen zu seinen Distributionspartnern ausbauen und hat dafür Lara Maier zum Director Distribution befördert. Sie verstärkt das Team von Igels Channel-Chefin Patrizia Fioretti.

Igel verstärkt sein Channel-Team mit Lara Maier.  Seit 1. November 2021 ist sie als Director Distribution direkte Ansprechpartnerin für die Igel-Distributionspartner in der DACH-Region verantwortlich. Zu ihren Aufgaben gehören neben der aktiven Kommunikation auch die Ausarbeitung gemeinsamer Ziele und die Weiterentwicklung von Resellern. Lara Maier berichtet direkt an Patrizia Fioretti, Vice President Channel EMEA bei Igel.

Maier verfügt laut Igel über umfassende Kompetenzen im Channel-Vertrieb von IT-Unternehmen mit besonderem Schwerpunkt auf Cyber-Sicherheit. Sie war zuletzt als Channel Director Europe bei VMRay beschäftigt. In dieser Funktion koordinierte sie die Vertriebsaktivitäten in Europa und trug maßgeblich dazu bei, den Vertrieb sukzessive auf den Channel umzustellen.

Davor war sie als Channel Manager DACH bei SailPoint und als Distribution Sales Manager Continental Europe bei Mimecast beschäftigt. Vorher sammelte sie als Senior Distribution Account Manager bei RSA Security Erfahrungen. Dort waren ihre Aufgaben unter anderem der Ausbau der Partnerlandschaft und die Entwicklung von Go-to-Market-Strategien. Weitere berufliche Stationen in ihrem Lebenslauf waren Kaspersky, Lexmark, Netgear und Ingram Micro.

Patrizia Fioretti zeigt sich erfreut, dass es Igel gelungen sei, eine so erfahrene Channel-Spezialistin zu gewinnen. „Lara Maier wird uns dabei unterstützen, die Beziehungen zu unseren Distributionspartnern im deutschsprachigen Raum noch weiter zu vertiefen und das Partner-Netzwerk zu vergrößern. Damit tragen wir der anhaltend wachsenden Nachfrage nach Igel-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Rechnung.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Beuche Electronic Inh. Marcus Weigel e.K.

Weitere Artikel zu VMRay

Weitere Artikel zu Mimecast

Weitere Artikel zu Sailpoint

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu K.A. Schmersal GmbH

Weitere Artikel zu Kaspersky Lab GmbH

Weitere Artikel zu Lexmark Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu NETGEAR Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Thin Client

Weitere Artikel zu Betriebssysteme

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Matchmaker+