Sortimentserweiterung

IME listet neues Ruggedized Tablet von Unitech

24. August 2012, 15:10 Uhr | Samba Schulte
Unitechs neuer Tablet PC TB100 (Bild: IME)

IME vergrößert sein Unitech-Portfolio. Der Spezialist für mobile Lösungen fungiert ab sofort als Master-Distributor für den neuen Ruggedized Tablet-PC TB100 des chinesischen Herstellers.

Laut IME verfügt das TB100 von Unitech, das der Spezial-Distributor ab sofort vertreibt, über einen 7 Zoll Touchscreen und erweist sich mit unter 600 Gramm als Leichtgewicht unter den Tablets. Gleichzeitig ist es das erste unter Android v3.2 betriebene Ruggedized Tablet in dieser Größenordnung.

Als weitere Produktfeatures ist der Bildschirm des TB100 aus robustem, aufprallsicheren und kratzfesten Gorillaglas gefertigt. Ebenfalls Schutz bietet das Gummigehäuse (IP65 und 1,2 m drop MIL standard) des Tablets in puncto Rutschsicherheit. Während die Laufzzeit des Akkus sechs Stunden beträgt, gebe das neue Modell seine Bildschirminhalt in Innenräumen wie im Freien klar erkennbar wieder und stelle alle Inhalte gut lesbar dar.

Rudi W. Geier, Vertriebsleiter für Mobile Datenerfassung bei IME, sagt über die auf dem IME mobile forum 2012 (CRN berichtete ) Europapremiere feiernde Produkt-Neuheit: »So etwas wie den TB100 gibt es bisher in Europa noch nicht. Es ist ein wirklich phantastisches Produkt, das viele Vorteile bietet. Es hat eine angenehme Größe, ist federleicht, zugleich aber auch effizient und unglaublich stabil. Man braucht also keine Angst zu haben, dass das Gerät direkt bricht, wenn es aus der Hand rutschen sollte.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu symmedia Multimedia-Projekte Multimedia-Projekte GmbH& CoKG

Matchmaker+