Neue Logistikverantwortung

Ingram Micro mit neuem Executive Director Operations DACH

11. Januar 2021, 15:57 Uhr | Michaela Wurm
Rupert Hierl, Executive Director Operations DACH bei Ingram Micro
© Ingram Micro

Rupert Hierl ist neuer Executive Director Operations DACH bei Ingram Micro. Der Verantwortliche für den Standort Straubing leitet ab jetzt auch den Logistikstandort in der Schweiz

Ingram Micro setzt in der neuen Verantwortung für den Schweizer Logistikstandort auf einen erfahrenen Logistiker im Unternehmen. Rupert Hierl verantwortet seit 1. Januar 2021 als Executive Director Operations DACH zusätzlich den Logistikstandort Altishofen in der Schweiz. Bereits seit 2010 leitet er als Executive Director Operations den Standort Straubing in Deutschland. Er ist Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und dort für die Logistik im Geschäftsbereich Technology Solutions zuständig.

Hierl ist bereits seit 1997 bei Ingram Micro Deutschland beschäftig und hatte seitdem verschiedene Führungspositionen am Logistikstandort Straubing inne. Ab 2009 war er dort für den kompletten operativen Bereich verantwortlich, bevor er 2010 als Executive Director Operations die Leitung des gesamten Standortes übernahm. Damit ist er als Mitglied des deutschen Geschäftsleitungsteams zuständig für die Logistik im Geschäftsbereich Technology Solutions.

»Altishofen bekommt mit Rupert Hierl einen erfahrenen Logistiker als Leiter. Von diesem Ingram Micro Standort decken wir etwa 70 Prozent des Schweizer Liefervolumens ab. Die verbleibenden 30 Prozent des Volumens werden über Straubing abgewickelt, so dass wir mit der Leitung beider Standorte aus einer Hand nun in unserem europäischen Logistiknetzwerk weitere Synergien schaffen und unsere Schlagkraft in der Region DACH weiter erhöhen«, erläutert Jan Martin Witbreuk, Vice President Operations EMEA bei Ingram Micro Europe.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Logistik

Matchmaker+