Intel Partner Connect 2021

Intel-Partnerkonferenz: Hohe Nachfrage und knappe Komponenten

27. Mai 2021, 8:31 Uhr | Michaela Wurm
© Intel

Bei Intels Partnerkonferenz standen die erfreuliche Geschäftsentwicklung und hohe Nachfrage, aber auch die gravierenden Engpässe bei wichtigen Komponenten im Vordergrund. CEO Pat Gelsinger und das deutsche Management machten den Partner klar, dass die noch locker das Jahr über anhalten werden.

Der durch die Coronakrise ausgelöste Nachfrageschub nach IT-Produkten, aber auch die Lieferengpässe bei begehrten Komponenten waren die Top-Themen auf Intels globaler Partnerkonferenz 2021. »Unsere Industrie bewegt sich mit enormer Geschwindigkeit. Technologie war nie wichtiger für die Menschen als heute«, betonte Intel-CEO Pat Gelsinger: »Alles wird digital«. Intels Technologie sei mehr denn je kritisch für alle Bereiche. Denn Intel sei längst weit mehr als nur eine »CPU Company«, so Gelsinger »Wir haben Software, Silicon und Plattformen« - und die Produktionskapazitäten, auf die Intels Kunden mehr denn je für ihre Innovationen angewiesen seien.

Gelsinger verwies dabei auf die vor kurzem von ihm angekündigte Erweiterung der Produktionskapazitäten durch den Bau neuer Fabriken und die Gründung einer eigenen Unit für Auftragsfertigung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Intel-Partnerkonferenz: Hohe Nachfrage und knappe Komponenten
  2. Partner beklagen Lieferengpässe
  3. Kein Ende der Verknappung in Sicht

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsches Forschungszentrum f. Künstliche Intelligenz GmbH

Weitere Artikel zu Education

Weitere Artikel zu Controller/Komponenten

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu Automotive

Matchmaker+