2. Generation von Intels skalierbaren Xeon-Prozessoren

Intels Neuheiten für Datacenter und Intelligent Edge

4. April 2019, 16:16 Uhr | Michaela Wurm
Navin Shenoy, Executive Vice President & General Manager von Intels Data Center Group bei der Präsentation der neuen Xeon-CPUs
© Intel

Intel hat in einem großen Produkt-Launch zahlreiche Neuheiten, darunter die zweite Generation seiner skalierbaren »Xeon«-Prozessoren vorgestellt. Die CPUs wurden speziell für anspruchsvolle Anforderungen in der Cloud, für Künstliche Intelligenz (KI) und 5G optimiert.

Intel hat eine ganze Reihe neuer Produkte gelauncht, die für den Einsatz im Rechenzentrumsumfeld für die Bereiche Cloud Computing, Netzwerkinfrastruktur und Intelligent Edge optimiert sind

Zu den wichtigsten Neuheiten gehört die zweite Generation von Intels skalierbaren Xeon-Prozessoren. Die CPUs wurden speziell für anspruchsvolle Anforderungen in der Cloud, für Künstliche Intelligenz (KI) und 5G optimiert. Sie verfügen über neue Funktionen, wie dem integrierten »Intel Deep Learning Boost« (»Intel DL Boost«), einem KI-Beschleuniger, der Deep-Learning-Workloads verbessert, und unterstützen »Intel Optane DC Persistent Memory«. Die CPUs sind ab sofort verfügbar, ebenso wie das neuartige nicht-flüchtige Speichermodul »Intel Optane DC Persistent Memory«, das wahlweise als erweiterter Speicher genutzt werden kann.

Intels CPU-Neuheiten 2019

Navin Shenoy, Executive Vice President & General Manager von Intels Data Center Group, bei der Präsentation der neuen Xeon-CPUs (Bild: Intel)
Die Neuzugänge in Intels Xeon-Familie (Bild: Intel)
Zu den wichtigsten Neuheiten gehört die zweite Generation von Intels skalierbaren Xeon-Prozessoren (Bild: Intel)

Alle Bilder anzeigen (7)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsches Forschungszentrum f. Künstliche Intelligenz GmbH

Matchmaker+