Vertriebspartnerschaft

Jet Computer vertreibt ab sofort Komponenten von Zotac

20. November 2009, 9:22 Uhr | Joachim Gartz
Der Distributor Jet Computer soll künftig einen wesentlichen Beitrag zur Marktdurchdringung von Zota in der DACH-Region leisten.

Der Komponentenhersteller Zotac und der Distributor Jet Computer sind ab sofort Vertriebspartner. Jet Computer vertreibt künftig Grafikkarten, Mainboards und Barebones aus dem Hause Zotac.

Dem Nvidia-Partner Zotac ist es laut eigenen Angaben innerhalb kürzester Zeit gelungen, sich als erste Adresse für High-End-Gaming-Grafikkarten, energiesparenden Grafikkarten und Mini-ITX Barebones zu etablieren. Jet Computer hat sich indes als Spezialdistributor mit dem Aufbau bekannter Marken gerade in den für Zotac interessanten Marktsegmenten Gaming und Digital Home einen Namen gemacht.

Wichtige Trends rund um die zunehmende Konvergenz zwischen IT und CE Märkten, wie Gaming, Green-IT, Digital Home, Mobile Computing und Mini-ITX seien durch Jet stets frühzeitig aufgegriffen worden. Im Fachhandel gelte Jet als kompetenter Ansprechpartner für neue Produkte und Märkte. Folgerichtig würden die beiden Unternehmen nun eine Partnerschaft eingehen, um von ihren gegenseitigen Stärken zu profitieren.

Edwin Lengnick, Sales Director Jet Computer: »Die Anziehungskraft, die Zotac bereits heute auf Endkunden ausübt, trägt dazu bei, dass sich für den Fachhandel interessante Umsatzmöglichkeiten eröffnen. Hier sehen wir viel Synergiepotential in unserem Sortiment.«

Christian Czupalla, Sales Director Zotac ergänzt: »Wir freuen uns, dass wir einen ausgewiesenen Spezialisten gewinnen konnten, der unser Geschäft versteht und vom Fachhandel für seine Beratungskompetenz und seinen Service geschätzt wird. Wir erwarten von JET, dass sie einen wesentlichen Beitrag zur Marktdurchdringung von Zotac in DACH leisten werden.«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+