Führungswechsel bei Fujitsu Technology Solutions

Kai Flore verlässt FTS

24. Juni 2010, 11:28 Uhr | Ulrike Garlet
Kai Flore gibt seine Funktion als CEO von Fujitsu auf

Kai Flore steht nicht mehr an der Spitze von Fujitsu Technology Solutions. Er hat das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen. Ein Nachfolger wurde bisher nicht genannt. Vorübergehend übernimmt Richard Christou seine Funktion.

Kai Flore gibt mit sofortiger Wirkung seine Funktion als President und CEO von Fujitsu Technology Solutions ab. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers wird Richard Christou, zurzeit Chairman, die Rolle des Executive Chairman übernehmen. Das Management Council wird direkt an Christou berichten. Fujitsu wird sich nach eigenen Angaben sofort auf die Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden machen.

Richard Christou ist Corporate Senior Executive Vice President bei Fujitsu Limited und für das gesamte Geschäft der Gruppe in allen Märkten außerhalb Japans verantwortlich. Im Juni 2010 hat er zusätzlich die Rolle des Executive Chairman bei Fujitsu Technology Solutions übernommen. Richard Christou steuert bereits seit Juni 2008 das Geschäft außerhalb Japans als Präsident der Global Business Group. Von 2000 bis 2007 war Christou Executive Chairman der europäischen Tochter Fujitsu Services, die er zum zweitgrößten Services-Provider für die britische Regierung und zum größten Einzelunternehmen von Fujitsu außerhalb Japans entwickelte.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+