Markteinstieg des polnischen Distributors

Karl Tucholski wird ABC Datas Deutschland-Chef

5. März 2014, 13:34 Uhr | Samba Schulte
Karl Tucholski (Bild: ABC Data)

Der polnische Grossist ABC Data betraut Channelprofi Karl Tucholski mit dem Aufbau der Deutschland-Niederlassung.

Der polnische Distributor ABC Data, der zum Jahresanfang den Einstieg in den deutschen Markt ankündigte (CRN berichtete ), hat Karl Tucholski als neuen Country Manager für Deutschland verpflichtet. Tucholski leitet seit dem 1. März als Managing Director die deutsche ABC Data GmbH am Standort Puchheim bei München. Der Channelprofi soll den bereits bestehenden Fachhandelskanal erweitern und ein Sales- und Marketing Team für den deutschen Markt aufbauen.

Tucholski wechselte von Targus GmbH, wo er den Vertrieb in der DACH-Region verantwortete, zu den Polen. Davor war er unter anderem bei Compaq, Konica Minolta Printing Solutions und vor allem lange Zeit bei Samsung tätig. »Ich freue mich darauf, ABC Data mit meiner Expertise bei dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung unterstützen zu dürfen«, erklärt Tucholski zum Start beim Distributor. »Wir sehen in Deutschland ein großes Potential für unsere Dienstleistungen und unser Distributions-Angebot für IT-, ITK- und CE-Wiederverkäufer.«


  1. Karl Tucholski wird ABC Datas Deutschland-Chef
  2. Treffpunkt Planet Reseller

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ABC Data Germany

Matchmaker+