Lenovo baut Think-Portfolio aus

Lenovo bringt neue Convertibles und Mini-PCs fürs Home Office

8. September 2015, 8:30 Uhr | Michaela Wurm
»Lenovo ThinkPad Yoga 260«
© Lenovo

Lenovo hat auf der IFA ein komplett überarbeitetes Portfolio seines »ThinkPad Yoga«- und »ThinkCentre«-Portfolios vorgestellt. Die neue Gerätegeneration soll noch besser auf die Bedürfnisse von Home Office-Nutzern zugeschnitten sein

Mit den »ThinkPads Yoga 260« und »460« baut Lenovo sein Convertible-Sortiment aus. Das Think Pad Yoga 260 soll mit einem Gewicht von 1,3 Kilo das derzeit leichteste Convertible auf dem Markt sein. Beide Modelle sind außerdem mit integrierter LTE Advanced (LTE-A) WAN-Option erhältlich und bieten so eine dreifach schnelleren Verbindung als herkömmliches LTE.

AL weitere Optionen bietet Lenovo außerdem Fingerabdruckleser und Smartcard-Unterstützung an. Beide Geräte sind mit ThinkPad Pen Pro und der Lenovo »WRITEit App« ausgestattet.

Lenovo hat jeweils die neuesten Intel-Prozessoren der 6. Generation, bis zu 16 GByte Speicher und optional PCIe SSDs verbaut. Für einfacheres Desk Management sorgt der neue »OneLink+«-Dock, der die bisherige Übertragungsgeschwindigkeit mit bis zu 33Gbps verdoppelt und den Betrieb eines 4K-Bildschirms mit einem einzigen Kabel ermöglicht .

Das ThinkPad Yoga 260 wird ab November, ThinkPad Yoga 460 ab Februar 2016 in Europa erhältlich sein. Die Startpreise liegen bei 839 Euro zzgl. MWSt für das ThinkPad Yoga 260 und 979 Euro zzgl. MWSt. für das ThinkPad Yoga 460.


  1. Lenovo bringt neue Convertibles und Mini-PCs fürs Home Office
  2. Neuer »Tiny«-Mini-PC

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsches Forschungszentrum f. Künstliche Intelligenz GmbH

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Matchmaker+