LG launcht Premium-Notebooks

LG bringt wieder Notebooks nach Deutschland

5. Mai 2020, 10:06 Uhr | Michaela Wurm
LGs »gram«-Notebooks kommen jetzt auch nach Deutschland
© LG

Mit Premium-Geräten für Prosumer wagt LG nach fast zehn Jahren Abstinenz den Neustart im deutschen Notebookmarkt. Die »LG gram«-Serie wird im ersten Step über Etailer vertrieben. Zur Jahresmitte sollen auch B2B-Geräte für Systemhäuser und Distributoren dazukommen.

LG will ab Mitte Mai 2020 wieder im deutschen Notebookmarkt mitmischen. Mit »LG gram« launcht der koreanische Elektronikkonzern seine Premium- Notebookreihe, die in den USA, Asien und mehreren europäischen Märkten bereits etabliert ist, jetzt auch in der DACH-Region.
Nach mehrfachen Rückzügen und Comebacks im deutschen Markt rechnet sich LG für seine Notebooks jetzt wieder gute Chancen aus. Positive Ausgangsbedingungen seien die wachsende Nachfrage nach mobilen Rechnern für den »modern Workplace« und für Homeoffice-Arbeitsplätze, wie Nils Becker-Birck, Director LG Information System Products (ISP) DACH, bei der Vorstellung erklärt.
Außerdem komplettierten die Notebooks das von ihm verantwortete IT-Portfolio aus AiO-Thin-Clients, Monitoren und Projektoren. LG werde damit zu einem echten End-to-end-Anbieter, der auch  komplette Arbeitsplatzlösungen anbieten könne.


 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. LG bringt wieder Notebooks nach Deutschland
  2. Vertrieb im ersten Step über Etailer

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu Color-Technik Antriebstechnik GmbH

Matchmaker+