LGs Monitore und AiO-Thin-Clients mit »Igel OS«

LG und Igel schließen Cloud-Partnerschaft

11. Juni 2019, 14:56 Uhr | Michaela Wurm
LGs 24-Zoll-Full-HD-Monitor und All-in-One-Thin-Client »LG 24CK550W« unterstützt jetzt Igel OS
© LG

Die Cloud-Monitore und All-in-One-Thin-Clients von LG Electronics unterstützen ab sofort Igels Betriebssystem »Igel OS« für Endpoint-Management.

LG Electronics ist seit kurzem offizieller Technologiepartner von Igel . Zusammen sehen sich die beiden Anbieter bestens aufgestellt, den Markt für Cloud-basierte Arbeitsplätze der Zukunft zu erobern.

Das deutsche Unternehmen Igel ist Experte für leistungsfähige Endpoint-Management-Lösungen Zu den Kernprodukten von Igel gehört unter anderem das hauseigene Betriebssystem »Igel OS«, das ab sofort auch von den Cloud-Monitoren und All-in-One-Thin-Clients von LG Electronics unterstützt wird. Ein wichtiger Schritt, meint Nils Becker-Birck, seit kurzem Direktor Information System Products bei LG Electronics: »Die softwaredefinierten Endpoint-Management-Lösungen von Igel bieten Unternehmen einen ganz neuen Weg zur Realisierung ihres End User Computing. Durch die Partnerschaft mit Igel können wir uns besonders im Enterprise-Bereich noch besser aufstellen und sofort damit beginnen, diese innovativen, sicheren, leistungsstarken Endpoint-Computing-Lösungen gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern für deren Endkunden bereitzustellen.«

Die Unterstützung von Igel OS ermöglicht auf den All-in-One Thin Clients von LG besonders komfortablen Remote-Zugriff und Multi-Protokoll-Konnektivität für VDI-Umgebungen wie Citrix, VMware und Microsoft Virtual Desktop.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Beuche Electronic Inh. Marcus Weigel e.K.

Matchmaker+