Neues LG-Tablet zur IFA?

LG vor Rückkehr in den Tablet-Markt

19. August 2013, 16:18 Uhr | Michaela Wurm

Branchengerüchten zufolge plant LG die Rückkehr in den Tablet-Markt. Das erste LG-Tablet soll bereits auf der IFA gezeigt werden.

Rein in den Notebook-Markt, raus aus dem Notebook-Markt, rein in den Tablet-Markt, raus aus dem Tablet-Markt, nur noch Smartphones und jetzt vielleicht doch wieder Tablets - ständige Strategiewechsel sind seit Jahren die einzige Konstante in der Firmenpolitik von LG . Hartnäckigen Gerüchten zufolge plant der koreanische Elektronikhersteller jetzt erneut eine Kehrtwende: Die Rückkehr in den Tablet-Markt. Der Startschuss dafür soll auf der kommenden IFA fallen. Wie unter anderem der Branchendienst Golem berichtet, will LG dort Anfang September ein neues 8 Zoll-Tablet präsentieren. Auch Ausstattungsdetails, wie Qualcomms aktueller Quad-Core-Prozessor »Snapdragon 800« werden bereits genannt.

Überraschen würde ein erneuter Strategiewechsel wohl niemanden in der Branche. LG hat in den vergangenen Jahren nahezu jährlich seine Produktstrategie über den Haufen geworfen (CRN berichtete). Das letzte Tablet hatte der Hersteller 2011 auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert. Das Optimus Pad (Foto: LG) im 9 Zoll-Format scheint die Erwartungen jedoch nicht erfüllt zu haben. Kurz darauf hatte sich LG aus dem Tablet-Markt zurückgezogen und angekündigt, sich künftig auf Smartphones zu konzentrieren.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+